Lackschäden am iPhone trotz Schutzhülle

habe am 28.10.2024 ein iPhone 16 in Schwarz erworben. Das Gerät wurde von Anfang an mit einer Schutzhülle von Apple verwendet und dennoch zeigen sich bereits nach kurzer Zeit deutliche Lackabnutzungen am seitlichen Gehäuse. Die Abplatzungen treten an mehreren Stellen auf, obwohl das iPhone stets pfleglich behandelt wurde.

Da ich das Gerät vorschriftsmäßig genutzt habe und derartige Mängel nicht innerhalb so kurzer Zeit auftreten sollten, gehe ich von einem Material- oder Verarbeitungsfehler aus.

Ich bitte Sie daher um eine kulante Lösung in Form eines Austauschs oder einer Reparatur. Falls nötig, stelle ich Ihnen gerne Fotos der Lackschäden zur Verfügung.

Bitte teilen Sie mir zeitnah mit, wie Sie in diesem Fall vorgehen werden. Ich erwarte eine Rückmeldung 

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 11. März 2025 10:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2025 10:47

Bitte kontaktiere hierzu direkt den Apple Support: 0800 6645451 (D), hier bist du innerbetrieblich Community Von Nutzerinnen und Nutzen, die andere beraten.

Aus meiner Erfahrung: Apple stuft diese Schäden üblicherweise als Gebrauchsspuren ein. Ein Austausch wird damit ausgeschlossen.