iPhone 17 pro max 2days in and the first scratch around the plato

Is anyone else facing scratches already in the new iPhone 17 pro max . Is this a serious issue with this devices ? That the color gets scratched so easily ? Are also other people facing the same issue?

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 21. Sept. 2025 09:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2025 10:03

Guten Abend, valter145,

danke fürs Teilen Deiner Erfahrung – verständlich, dass Dich so ein Kratzer nach nur zwei Tagen beunruhigt.

Kratzer oder kleine Abnutzungsspuren rund um den Kameraplatz sind bei neuen Geräten zwar nicht die Regel, können aber leider vorkommen. Meistens handelt es sich um kosmetische Gebrauchsspuren, die keinen Einfluss auf die Funktionalität haben. Ob und wie leicht die Beschichtung sichtbare Kratzer bekommt, hängt stark von der individuellen Nutzung, Kontakt mit Partikeln (z. B. Sand oder Staub in der Hosentasche) und auch von der Gehäusefarbe ab – dunklere Farben zeigen Kratzer oft schneller.

👉 Mein Tipp: Falls Dich das sehr stört, wende Dich am besten direkt an Apple oder einen autorisierten Service Provider. Dort kann geprüft werden, ob es sich um normalen Verschleiß oder ggf. um einen Fertigungsfehler handelt.

👉 Zusätzlich kann eine passende Schutzhülle oder ein Rahmen-Schutz helfen, künftige Kratzer zu vermeiden.

Du bist mit der Beobachtung sicher nicht allein – in den ersten Wochen nach einem neuen iPhone-Modell berichten einige Nutzer über ähnliche Erfahrungen.

Just a gentle reminder: We have a dedicated community for English discussions over at discussions.apple.com. Since your post is in English, we warmly invite you to join us there for further discussions. Thanks for your understanding!

Liebe Grüße 🌷