Händler verweigert Kaufpreis-Rückerstattung wegen angeblicher iCloud-Sperre
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe bei einem Händler ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft und auch wieder retourniert, da die Beschreibung des Gerätes nicht dem tatsächlichen Zustand entsprochen hat.
Der Händler verweigert aber die Rückerstattung des Kaufpreises, da das Gerät angeblich noch mit einem iCloud-Konto verknüpft ist. Überprüft hat er das mit iFreeiCloud.co.uk, was aber kein offizielles Tool von Apple ist.
Das Gerät war aber NIE mit meinem iCloud-Konto verknüpft. Es ist ist weder in meinem Konto noch in der Liste der verbundenen Geräte sichtbar.
Also entweder ist der Eintrag in iFreeiCloud falsch, oder es ist dort noch ein alter iCloud-Konto Eintrag aktiv, der aber nicht von mir ist, sondern vielleicht vom Vorbesitzer.
Ein Call mit dem Apple-Support hat mir auch bestätigt, dass wenn obige zwei Punkte nicht gegeben sind, das Gerät auch nicht mit meinem iCloud-Konto verknüpft ist.
Jetzt ist aber die Frage: Wie kann ich herausfinden, mit welchem anderen Konto das Gerät noch verknüft sein könnte (der Apple Support kann das leider nicht) und/oder ob es auch eine Art "Zwangstrennung" gibt, mit der man das Gerät von allen anderen Konten einfach abmelden kann.
Danke für Tipps.
Viele Grüße