Sich mit einem VPN verbinden
WIE KANN ICH ANMELDEN?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 18
WIE KANN ICH ANMELDEN?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 14 Pro, iOS 18
Die meisten VPN-Anbieter haben eine eigene App, die du auf dem iPhone installierst. Du meldest dich in der App mit deinem Benutzerkonto für diesen VPN-Dienst an.
Die App wird um Erlaubnis fragen, ein VPN-Profil in den Einstellungen anzulegen. Das musste Du genehmigen, sonst wird es nichts. Sobald das Profil besteht, gibt es mehrere Möglichkeiten, dich zu verbinden.
Ob du verbunden bist, siehst du nicht mehr in der normalen Statuszeile oben. Du siehst es aber, wenn du das Kontrollzentrum öffnest. Ist dort ein VPN mit einem Rahmen drum herum zu sehen, bist du verbunden.
Die meisten VPN-Anbieter haben eine eigene App, die du auf dem iPhone installierst. Du meldest dich in der App mit deinem Benutzerkonto für diesen VPN-Dienst an.
Die App wird um Erlaubnis fragen, ein VPN-Profil in den Einstellungen anzulegen. Das musste Du genehmigen, sonst wird es nichts. Sobald das Profil besteht, gibt es mehrere Möglichkeiten, dich zu verbinden.
Ob du verbunden bist, siehst du nicht mehr in der normalen Statuszeile oben. Du siehst es aber, wenn du das Kontrollzentrum öffnest. Ist dort ein VPN mit einem Rahmen drum herum zu sehen, bist du verbunden.
Was willst du mit einem VPN erreichen ?
Das sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge, die auf dem iPhone unterschiedlich gelöst werden.
Guten Tag @aireen176,
Ich gehe mal davon aus, dass dein Anliegen auf einem iPhone stattfindet. Du kannst folgende Schritte durchführen, damit du deine VPN einrichten und anschließend aktivieren kannst.
Folge den Schritten:
Falls Du die VPN von einem Drittanbieter hast, wie z.B. aus dem App Store, wirst Du in der App durch den Prozess geleitet.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Lucas ;)
Sich mit einem VPN verbinden