Neues gebrauchtes Original Display des iPhone 15 Pro Max lässt sich nicht konfigurieren

Hallo,

Ich habe in mein iPhone 15 Pro Max ein Display eingebaut.

Dieses Display wurde aus einem anderen entnommen, das keine Icloud Sperre hat.

Das Display funktioniert in meinem iPhone einwandfrei.

Jetzt wollte ich es Konfigurieren über den Apple Service.

Jedoch bricht es immer mit dem Fehler das das iPhone denkt, das es kein Originales ist.

Was kann ich da tun?

Lg olleggg

iPhone 14 Plus, iOS 18

Gepostet am 18. Feb. 2025 15:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2025 03:52

Das alte Sensorflex vom Gerät übernehmen war genau der Fehler.

Der Kabelbaum der original ab Werk an dem Ersatzdisplay verbaut war, muss einfach beibehalten werden. Dann klappt auch der Anlernprozess. Auch wichtig: Nicht per Programmierer die Displaydaten verändern. Es muss alles original bleiben. Lass dich nicht entmutigen von einer Person, die noch nie so ein Gerät von innen gesehen, und null Erfahrung damit hat :) Ich frage mich warum man überhaupt antwortet, wenn mal keinerlei Ahnung vom Thema hat.

Schreib gerne wenn du noch Fragen hast.

@Christine:

"Du kannst nicht einfach ein Display von einem anderen Gerät einbauen"

Falsch, natürlich geht das.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2025 03:52 als Antwort auf olleggg

Das alte Sensorflex vom Gerät übernehmen war genau der Fehler.

Der Kabelbaum der original ab Werk an dem Ersatzdisplay verbaut war, muss einfach beibehalten werden. Dann klappt auch der Anlernprozess. Auch wichtig: Nicht per Programmierer die Displaydaten verändern. Es muss alles original bleiben. Lass dich nicht entmutigen von einer Person, die noch nie so ein Gerät von innen gesehen, und null Erfahrung damit hat :) Ich frage mich warum man überhaupt antwortet, wenn mal keinerlei Ahnung vom Thema hat.

Schreib gerne wenn du noch Fragen hast.

@Christine:

21. Feb. 2025 19:58 als Antwort auf iPhone-Doc

@iphone-Doc Vielen Dank für deine kompetente Antwort!

in der Tat ist es genau der Fehler gewesen!

altes originales flex an das Display und funktioniert!

sprich, das Sensor flex, ist mit dem Bildschirm Gekoppelt und das Display an das Logic Board?

Super!

sorry @christine33, war nicht mein bester Start!

Aber zu denken das man versucht ein iPhone 14 Plus Display in ein iPhone 15 Pro Max zu quetschen, da sah ich bei mir im Kopf Sternchen.

dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe mehrere Geräte im Apple Account registriert, warum er jetzt genau das iPhone 14 Plus hier anzeigt, ist mir ein Rätsel :D

der Komponenten Tausch bei iPhone ist ziemlich leicht und gut gemacht, dank der neuen Integrations Möglichkeit seitens Apple, macht das auch wieder Spaß.

lg Alex.

18. Feb. 2025 23:26 als Antwort auf christine33

Naja Fachwissen.

warum hat Apple dann den Support eingerichtet, das man andere originale Teile verbauen kann und sie dann dementsprechend konfiguriert werden.

wenn man nicht einmal ein originales ausgebautes Display verbauen kann?

selbstredend habe ich das Sensor flex. von meinem iPhone mit übernommen.

es handelt sich natürlich um 2x iPhone 15 Pro Max.

warum hier 14 Plus angezeigt wird, weis ich nicht.

19. Feb. 2025 00:16 als Antwort auf olleggg

Eben für Menschen, die über entsprechendes Fachwissen und auch die nötige Fingerfertigkeit verfügen (und vor allem, weil die Gesetzeslage das fordert).

Ich nutze seit ewigen Zeiten Apple Geräte. Eine eigene Reparatur würde ich mir nicht zutrauen.

Ich hoffe sehr, dass die Apple Stores mit ihren Techniker:innen und deren Kompetenzen erhalten bleiben.

19. Feb. 2025 06:23 als Antwort auf iPhone-Doc

iPhone-Doc schrieb:

[...]

@Christine:

Das hast du falsch verstanden. Irgendwo war mal von einem 14 Plus die Rede. Ich denke, Christine hatte vermutet, dass ein typübergreifender Einbau stattgefunden hatte.

Ich finde es nur bezeichnend, dass der TO hier so ablädt ("Fachwissen woanders", "oberflächliches Forum"). Es mag ja sein, dass das Fachwissen woanders ist. Dann aber nicht beim TO.

Auch wenn ich selbst schon mal vor Jahren an dem einen oder anderen Smartphone ein Display gewechselt habe (das ging mit Dusel und YouTube gut), würde ich bei modernen Geräten die Finger davon lassen.

19. Feb. 2025 08:23 als Antwort auf Netcracker

Ohhh sorry Christine, das habe ich tatsächlich falsch aufgefasst.

Ja es gibt nur wenige Modell mit dem gleichen Display:

5S/SE2016

8/SE2020/SE2022

12/12pro (Akku ist hier auch gleich)

Das kommende SE2025 (heißt 16e) wird warscheinlich ein 14er Display haben. Ist aber noch nicht bekannt.

Einige kann man als Testdisplay an einem anderen Modell verwenden, es passt aber mechanich nicht in das Gerät.

Z.B. X und XS, iphone 7 macht auch ein Bild mit 8er Display.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues gebrauchtes Original Display des iPhone 15 Pro Max lässt sich nicht konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.