WhatsApp hat kein Zugriff auf das Mikrofon

Ich nutze ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.3.1. Leider kann ich nicht mehr über den WhatsApp Messenger telefonieren, da es keine Möglichkeit gibt das Mikrofon für WhatsApp freizugeben.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 19. Feb. 2025 00:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2025 03:31

Hallo Togoe, schau bitte mal unter

• Einstellungen
  • Datenschutz & Sicherheit
  • Mikrofon

nach, ob du hier das Mikrofon für WhatsApp freigegeben hast. Wenn nicht, aktiviere den Button rechts neben WhatsApp.

8 Antworten

01. März 2025 02:19 als Antwort auf DrSeltsam

Guten Morgen DrSeltsam,

Wird endlich Zeit mal zu Android zu wechseln!

das ist und bleibt selbstverständlich deine Entscheidung.

Über die Jahre wird die Apple-Softeware immer schlimmer.
Die WhatsApp-App wird nicht von Apple entwickelt und betreut.

Nur mal zur Info; WhatsApp hatte gestern eine Störung. Ob die inzwischen behoben wurde, musst du einfach testen. Wie du Kontakt zum Entwickler aufnimmst, wird hier erklärt. Einen App-Entwickler kontaktieren

22. Apr. 2025 01:59 als Antwort auf Togoe

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit WhatsApp, das plötzlich aufgetreten ist gestern hat noch alles problemlos funktioniert.

Ich habe WhatsApp bereits auf die neueste Version aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt versuche ich, auch mein iPhone auf die aktuellste iOS-Version zu bringen, in der Hoffnung, dass das etwas bringt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung ?

Danke im Voraus!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp hat kein Zugriff auf das Mikrofon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.