WhatsApp hat kein Zugriff auf das Mikrofon
Ich nutze ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.3.1. Leider kann ich nicht mehr über den WhatsApp Messenger telefonieren, da es keine Möglichkeit gibt das Mikrofon für WhatsApp freizugeben.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Ich nutze ein iPhone 16 Pro mit iOS 18.3.1. Leider kann ich nicht mehr über den WhatsApp Messenger telefonieren, da es keine Möglichkeit gibt das Mikrofon für WhatsApp freizugeben.
iPhone 16 Pro, iOS 18
Hallo Togoe, schau bitte mal unter
nach, ob du hier das Mikrofon für WhatsApp freigegeben hast. Wenn nicht, aktiviere den Button rechts neben WhatsApp.
Hallo Togoe, schau bitte mal unter
nach, ob du hier das Mikrofon für WhatsApp freigegeben hast. Wenn nicht, aktiviere den Button rechts neben WhatsApp.
Dann schau mal bitte unter
nach, ob du den Button rechts neben "Mikrofon" aktiviert hast. Aktiviere diesen, um auf das Mikrofon in der WhatsApp -App zugreifen zu können.
Habe genau das gleich Problem.
Über die Jahre wird die Apple-Softeware immer schlimmer. Immer mehr Bugs. Beginne Apple über die Jahre immer mehr zu hassen. Wird endlich Zeit mal zu Android zu wechseln!
Guten Morgen DrSeltsam,
Wird endlich Zeit mal zu Android zu wechseln!
das ist und bleibt selbstverständlich deine Entscheidung.
Über die Jahre wird die Apple-Softeware immer schlimmer.
Die WhatsApp-App wird nicht von Apple entwickelt und betreut.
Nur mal zur Info; WhatsApp hatte gestern eine Störung. Ob die inzwischen behoben wurde, musst du einfach testen. Wie du Kontakt zum Entwickler aufnimmst, wird hier erklärt. Einen App-Entwickler kontaktieren
Lieber Togoe,
Bei mir funktionierte das Mikrofon auf WhatsApp und Signal bis gestern anstandslos. Seit heute habe ich das gleiche Problem und genau die Anzeige, die dein Screenshot oben zeigt. Darf ich dich fragen, ob du das Problem lösen konntest?
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
ich habe seit heute ein Problem mit WhatsApp, das plötzlich aufgetreten ist gestern hat noch alles problemlos funktioniert.
Ich habe WhatsApp bereits auf die neueste Version aktualisiert, aber das Problem besteht weiterhin. Jetzt versuche ich, auch mein iPhone auf die aktuellste iOS-Version zu bringen, in der Hoffnung, dass das etwas bringt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung ?
Danke im Voraus!
Und welches „Problem“ wäre das ?
Hi Karoline, danke für den Tip. Bei mir erscheint dort bei Datenschutz&Sicherheit >> Mikrofon allerdings als einzige App "App Clips". Sonst kann ich nichts anwählen.
WhatsApp hat kein Zugriff auf das Mikrofon