App Store Kauf nicht möglich

Wenn ich mit meinem MacBookPro 16" (2021) eine App im AppStore kaufen bzw. installieren will wird mir weder die Möglichkeit per TouchID, noch mit Passwort zu bestätigen angezeigt. Feld bleibt unten einfach leer.

Ab und zu sehe ich mal ganz kurz das TouchID Zeichen verschwindet aber gleich wieder.

Hab schon versucht TouchID zu de- und wieder aktivieren. Erfolglos..

Kennt hier jemand einen Trick?

MacBook Pro 16″, macOS 15.3

Gepostet am 19. Feb. 2025 13:23

Antworten
4 Antworten
Sortiert nach: 

04. März 2025 10:16 als Antwort auf Matze7685

Ich hatte das gleiche Problem und war lange mit dem Support in Kontakt - ich konnte gar keine Apps (auch keine kostenlosen) mehr laden, weil ich keine Möglichkeit der Bestätigung (wegen fehlendem TouchID im Auth-Popup) hatte.

Was bei mir geholfen hat:

Systemeinstellungen -> AppleAccount -> Medien und Käufe -> TouchID für Käufe verwenden (Schalter deaktivieren, im AppStore-App ab- und wieder anmelden) --> führte zu Kaufmöglichkeit mittels AppleAccount-Password

Danach habe ich im gleichen Menü TouchID wieder aktiviert --> funktioniert alles wieder. Die Einstellungen zu TouchID & Passwort habe ich nicht angefasst …

Ich drück' die Daumen, dass das hilft!

Antworten

App Store Kauf nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.