„Die maximale Anzahl kostenloser Accounts wurde aktiviert“
Guten Tag,
ich bin leider etwas ratlos und wollte mich deshalb an die Apple Community richten.
Ich bin im besitz eines iPhone 14 Pro und möchte dieses gerne in Zahlung geben, eventuell bei Apple Trade In oder einer anderen Börse. Nun zu meinem Problem.
Beim (neu) einrichten des Geräts erhalte ich die Meldung "die maximale Anzahl kostenloser Accounts wurde aktiviert". Folgendes kann ich dazu sagen: Ich habe von meinem Arbeitgeber ein "Arbeitshandy" erhalten das ich auch privat nutzen darf, aus diesem Grund lag mein iPhone 14 Pro immer nur herum und habe es deshalb auch gerne mal an Familienmitglieder oder Freunde weitergegeben, die es übergangsmäßig Nutzen können, falls das eigene Handy defekt, verloren bzw. in Reparatur etc. war.
Nun würde ich das Gerät gerne verkaufen, aber weiß nicht inwiefern der neue Besitzer eingeschränkt sein wird. Da ich immer ehrlich und fair bleiben möchte und kein Interesse daran habe, das der neue Besitzer direkt beim einrichten des iPhones mit Problemen startet, suche ich meinen rat bei euch.
Meine Frage: Könnte ich das iPhone dennoch problemlos z. B. an Apple Trade In weiterverkaufen? Wird diese Beschränkung, beim einrichten, dann irgendwie aufgehoben?
Also wie gesagt, wenn das Gerät neu eingerichtet wird, wie frisch gekauft, und man gegen Mitte/Ende der Einrichtung eine neue, kostenlose Apple ID erstellen möchte, erscheint diese Meldung „Die maximale Anzahl kostenloser Accounts wurde aktiviert“.
Ich bedanke mich im voraus für euere Antworten.
LG Winchester
iPhone 14 Pro