Windows App verbindet sich nicht mehr

Auf dem Mac mini sind jetzt beide Apps Remote Desktop und Windows App. Beide zeigen die selben 6 gespeicherten Verbindungen zu Windows PCs. Keine einzige Verbindung kann mehr hergestellt werden. Es sind Windows 10, 11 und Server dabei.

Error code: 0x104

Wenn ich die Windows App auf dem iPad benutze, kann ich mich zu den selben Geräten verbinden. Da kann doch die Konfiguration nicht ganz falsch sein? Die Verbindung habe ich auch mit der v4 IP Adresse 192.168.2.x versucht. Mit PING im Terminal ist diese erreichbar.

Kennt jemand das Problem und hat es gelöst?

Gepostet am 20. Feb. 2025 08:24

Antworten
2 Antworten

20. Feb. 2025 09:54 als Antwort auf Netcracker

Danke für den Hinweis, habe ich gemacht unter Allgemein - Speicher - Apps und neu gestartet.

An dem Fehler ändert sich nichts. Mit der selben Adresse kann ich mich "Mit Server verbinden" SMB und auf Dateien zugreifen.

Wie gesagt, die RDP Verbindung funktioniert vom iPad und vom Windows PC.

Nur der Mac bekommt gar keine Verbindung mehr, zu keinem Windows Gerät.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Windows App verbindet sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.