Eigener Klingelton auf iPhone 15 Pro einstellen

Hallo,

ich kann keine eigenen Klingeltöne auf meinem IPhone 15pro einstellen. Sobald ich auf Tone Store drücke, wird das Lied einfach nur in ITunes angespielt ohne weitere Optionen und nachdem ich auf “alle gekauften Töne laden” drücke passiert auch nichts.

Die Standard Antwort:” Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE)” bringt mir auch nichts, also bitte nicht einfach nur auf den Link verweisen. Wäre cool wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

Falls es keine Lösung gibt wäre meine Nächste Frage wie ich mein IPhone und mein IPad Air zurücksenden kann. Habe beides online im Apple Store gekauft.

Gepostet am 20. Feb. 2025 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2025 22:25

Um einen Klingelton zu erstellen, musst du aus einem Musiktitel eine Sequenz herausschneiden, die max. 40 Sekunden lang ist und diese als .m4r exportieren. Das geht z.B. mit GarageBand (Einen benutzerdefinierten Klingelton auf deinem iPhone erstellen).

Verstehe ich dich richtig, dass du deswegen ein neues iPad und ein iPhone zurückgeben willst ? Das ist bis 14 Tage nach dem Kauf problemlos möglich - ruf den Support an oder gib beides in einem Store zurück.

Nach Ablauf der 14 Tage ist die Rückgabe nicht mehr möglich.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2025 22:25 als Antwort auf goggel

Um einen Klingelton zu erstellen, musst du aus einem Musiktitel eine Sequenz herausschneiden, die max. 40 Sekunden lang ist und diese als .m4r exportieren. Das geht z.B. mit GarageBand (Einen benutzerdefinierten Klingelton auf deinem iPhone erstellen).

Verstehe ich dich richtig, dass du deswegen ein neues iPad und ein iPhone zurückgeben willst ? Das ist bis 14 Tage nach dem Kauf problemlos möglich - ruf den Support an oder gib beides in einem Store zurück.

Nach Ablauf der 14 Tage ist die Rückgabe nicht mehr möglich.

21. Feb. 2025 00:35 als Antwort auf supereinstein

Garage Band ist ein eigenes Programm, das in der Tat eine intensive Beschäftigung und Einarbeitung erfordert.

Diese App ist in erster Linie für Menschen gemacht, die sich etwas professioneller mit Musik auseinandersetzen wollen (und können). Dass damit auch Klingeltöne erzeugt werden können ist eher nebensächlich. Du kannst:

1. dir fertige Töne aus dem Appstore oder iTunes laden
  2. dich intensiver mit Garageband auseinandersetzen und dazu das Handbuch als Einstiegshilfe nutzen.

21. Feb. 2025 00:53 als Antwort auf christine33

Hallo

Auf meinem alten „Android“, hatte ich die Titelmelodie von „Miss Marple“ als Klingelton und diesen hätte ich auch gerne auf meinem IPhone. Und den gibt es ja bei Apple nicht. Und extra mit meinen 74 noch ein Studium über diese GaragenBand zu machen, dafür ist mir meine restliche Lebenszeit zu kostbar. Eines ist jedenfalls sicher, dies ist mein erstes und letztes IPhone. Seit ungefähr 15 Jahren hatte Ich Smartphone mit Android und noch nie solche Probleme wie mit dem iPhone gehabt.

21. Feb. 2025 01:02 als Antwort auf supereinstein

supereinstein schrieb:
[...]
Ich habe mit meinem IPhone 14 Pro Max dasselbe Problem. Ich komme mit dieser unmöglich komplizierten „GaragenBand“ App einfach nicht klar. Wenn Apple in Zukunft es nicht schafft, über den eigenen Tellerrand zu schauen, könnte dies der Tod für diese Marke sein.

Andere wohl schon - aber am Ende ist das auch eine Frage, wie weit man sich auf ein System einlässt und bereit ist, sich damit zu beschäftigen. Christine hat dir diesbezüglich einige Quellen genannt.

Den "Tod der Marke" sehe ich indes nicht. Schon gar nicht aus einem solchen Grund.

Auf meinem alten „Android“, hatte ich die Titelmelodie von „Miss Marple“ als Klingelton und diesen hätte ich auch gerne auf meinem IPhone. Und den gibt es ja bei Apple nicht. Und extra mit meinen 74 noch ein Studium über diese GaragenBand zu machen, dafür ist mir meine restliche Lebenszeit zu kostbar. Eines ist jedenfalls sicher, dies ist mein erstes und letztes IPhone. Seit ungefähr 15 Jahren hatte Ich Smartphone mit Android und noch nie solche Probleme wie mit dem iPhone gehabt.

Du verallgemeinerst deine Erfahrung. Ja, es gibt bei Apple Dinge, die es bei Android nicht gibt und umgekehrt. Ein Klingelton wäre jetzt für mich nicht unbedingt ein Kriterium, mich für einen Smartphone-Hersteller zu entscheiden (oder nicht).

Aber wenn das dein Kriterium für die Auswahl eines Smartphones ist, wärst du wohl besser bei Android geblieben. Oder warum hast du - nach 15 offenbar zufriedenen Jahren - den Hersteller gewechselt ?

Nur nebenbei: ich bin zwar noch keine 74, aber auf dem besten Wege dahin....

21. Feb. 2025 01:35 als Antwort auf Netcracker

Wieso ich den Hersteller gewechselt habe, ganz einfach, weil mein Sohn und meine Gattin mich imm er genervt haben und sagten, Kauf dir endlich ein gescheites Smartphone, ein IPhone. So einfach ist das. Der Grund, weshalb ich mir kein IPhone mehr kaufen werde, ist nicht das Thema mit diesen Klingeltönen, dies ist nur ein Grund von vielen, aber nicht ausschlaggebend.

21. Feb. 2025 01:46 als Antwort auf supereinstein

supereinstein schrieb:

Wieso ich den Hersteller gewechselt habe, ganz einfach, weil mein Sohn und meine Gattin mich imm er genervt haben und sagten, Kauf dir endlich ein gescheites Smartphone, ein IPhone. So einfach ist das. Der Grund, weshalb ich mir kein IPhone mehr kaufen werde, ist nicht das Thema mit diesen Klingeltönen, dies ist nur ein Grund von vielen, aber nicht ausschlaggebend.

Dann hast du offensichtlich eine für dich schlechte Entscheidung getroffen und solltest wieder zurück wechseln.

Die Frage ist mMn durchaus berechtigt. Hier im Forum (und im Thread) geht es um die Lösung von Problemen und technische Hilfestellung. Dein Ärger mag berechtigt sein, ist hier aber am falschen Platz.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigener Klingelton auf iPhone 15 Pro einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.