Streamingdienste laden nicht

Hallo Zusammen

Seit dem Update auf IOS 18.3.1 laden auf meinen Iphone 14 Pro keine streaming dienste mehr, es kommt auch keine fehler meldung. Das Gerät habe ich 2x mal deinstalliert und vom backup wieder hochgeladen und unzählige male neu gestartet.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 20. Feb. 2025 14:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2025 01:42

An der Batterie liegts garantiert nicht. Auch eine mit 79% Restkapazität liefert noch haargenau die Spannung, die das iPhone benötigt. Sie entleert sich beim Betrieb energiehungriger Apps nur schneller.

Noch einmal meine Frage: ist das Problem auf ein bestimmtes Netzwerk oder mobile Daten beschränkt ? Oder tritt es unabhängig vom verbundenen Netzwerk auf ?

Schau doch bitte auch mal in die "Bildschirmzeit". Sind dort Einschränkungen festgelegt, z.B. unter "Anstößige Inhalte und Inhalte mit bestimmten Altersfreigaben verhindern"....?

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2025 01:42 als Antwort auf german195

An der Batterie liegts garantiert nicht. Auch eine mit 79% Restkapazität liefert noch haargenau die Spannung, die das iPhone benötigt. Sie entleert sich beim Betrieb energiehungriger Apps nur schneller.

Noch einmal meine Frage: ist das Problem auf ein bestimmtes Netzwerk oder mobile Daten beschränkt ? Oder tritt es unabhängig vom verbundenen Netzwerk auf ?

Schau doch bitte auch mal in die "Bildschirmzeit". Sind dort Einschränkungen festgelegt, z.B. unter "Anstößige Inhalte und Inhalte mit bestimmten Altersfreigaben verhindern"....?

21. Feb. 2025 01:18 als Antwort auf christine33

Beim Streamen wird viel Energie benötigt. Eine Batterie von 79% könnte hier das Problem sein.

Bitte lass die Batterie checken und gegebenenfalls tauschen. Vereinbare hierzu einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores. Eine zertifizierte Werksatt macht das auch.

Bitte achte unbedingt darf, dass beim Tausch eine Original Batterie von Apple zum Einsatz kommt.

21. Feb. 2025 02:38 als Antwort auf Netcracker

Nein es wurde kein Backup wiederhergestellt. Es funktionierte bis zum Update auf IOS 18.3.1 und nach dem Update funktioniert es nicht mehr, Ja, die Apps habe ich alle mehrmals deinstalliert und wieder runtergeladen und eingerichtet. Der Apple support hat mich jetzt auf die Technische Abteilung weitergeleitet, weil weder der Support-Chat noch die Genuisbar vor Ort das Problem lösen konnten..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Streamingdienste laden nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.