Desktop-Symbole nach Ruhestand ausgeblendet

Nach dem letzten Reaktivieren aus dem Ruhezustand sind alle von mir angelegten Desktop-Symbole ausgeblendet. Die Dateien sind noch da, aber ausgeblendet. Wenn ich ein neues Symbol anlege, z.B. ein Alias zu einem Programm, bleibt es zunächst eingeblendet. Nach einem Neustart wird es aber ebenso automatisch ausgeblendet. Hat das jemand schon mal erlebt bzw. eine Idee, was ich machen kann. Den Terminal-Befehl zum Einblenden aller Desktop-Symbole habe ich ausprobiert, funktioniert nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Thomas

Mac mini, macOS 15.3

Gepostet am 21. Feb. 2025 06:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2025 10:38

Hast du eventuell in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch und Dock den Stage Manager aktiviert? Wenn der Stage Manager aktiv ist, können Objekte vom Schreibtisch ausgeblendet werden. Stelle sicher, dass unter "Schreibtisch und Stage Manager: Objekte einblenden" das Häkchen bei "Auf dem Schreibtisch" gesetzt ist und nicht bei "Stage Manager".

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Feb. 2025 10:38 als Antwort auf TomTristram

Hast du eventuell in den Systemeinstellungen unter Schreibtisch und Dock den Stage Manager aktiviert? Wenn der Stage Manager aktiv ist, können Objekte vom Schreibtisch ausgeblendet werden. Stelle sicher, dass unter "Schreibtisch und Stage Manager: Objekte einblenden" das Häkchen bei "Auf dem Schreibtisch" gesetzt ist und nicht bei "Stage Manager".

21. Feb. 2025 10:59 als Antwort auf TomTristram

Vielen Dank für eure Antworten. Im Moment habe ich es erstmal korrigiert bekommen. Ich glaube, es war in Problem mit dem Präsentationsmodus. Den hatte ich zwar selbst nicht bewusst eingeschaltet, habe dann aber ein bisschen damit rumprobiert und auf einmal war alles okay. Ganz verstanden habe ich es aber nicht. Jetzt warte ich mal ab, ob es so bleibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Desktop-Symbole nach Ruhestand ausgeblendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.