iPad hat sich beim Aufladen eingeschaltet

Hallo liebe Community,

ich habe heute morgen, bevor ich zur Arbeit gegangen bin, mein iPad ausgeschaltet und ans Ladekabel gehängt. Als ich abends wieder nach Hause kam, war mein iPad an.

Kann man das irgendwo einstellen ? Ich möchte das iPad schon gern selbst einschalten.

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 21. Feb. 2025 11:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2025 03:44

Hallo lutz75,

Moderne Menschen, zu denen vielleicht auch karoline129 zählt, wissen gar nicht mehr, was aus schalten eigentlich bedeutet.

da mach' dir mal keine Sorgen.

Das iPad schaltet sich immer an, wenn sich der Zustand am Ladekabel von aus auf an ändert. Das kannst du nicht einstellen.

Selbstverständlich ist mir das bekannt und glaube mir, vor meinem Post habe ich selbstverständlich auch das mit und ohne Smart Folio-Hülle getestet. Das iPad schaltet sich auch dann ein, wenn du es zuvor ausgeschaltet und dann an das Stromnetz angeschlossen hast.

Die Smart Folio-Hülle habe ich deshalb empfohlen, da du mit deren Hilfe das Aus- und Einschalten während eines Ladevorgangs umgehen kannst. Möchte der TO das nicht, kann dieser selbstverständlich deiner Empfehlung folgen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2025 03:44 als Antwort auf lutz75

Hallo lutz75,

Moderne Menschen, zu denen vielleicht auch karoline129 zählt, wissen gar nicht mehr, was aus schalten eigentlich bedeutet.

da mach' dir mal keine Sorgen.

Das iPad schaltet sich immer an, wenn sich der Zustand am Ladekabel von aus auf an ändert. Das kannst du nicht einstellen.

Selbstverständlich ist mir das bekannt und glaube mir, vor meinem Post habe ich selbstverständlich auch das mit und ohne Smart Folio-Hülle getestet. Das iPad schaltet sich auch dann ein, wenn du es zuvor ausgeschaltet und dann an das Stromnetz angeschlossen hast.

Die Smart Folio-Hülle habe ich deshalb empfohlen, da du mit deren Hilfe das Aus- und Einschalten während eines Ladevorgangs umgehen kannst. Möchte der TO das nicht, kann dieser selbstverständlich deiner Empfehlung folgen.

23. Feb. 2025 02:41 als Antwort auf unbelievable1989

Das iPad schaltet sich immer an, wenn sich der Zustand am Ladekabel von aus auf an ändert. Das kannst du nicht einstellen. Du kannst aber zuerst mit dem Laden beginnen und danach (mit Kabel in der Steckdose) aus schalten. Wenn dann der Strom ausfällt und wieder kommt, schaltet sich das iPads aber trotzdem an.

Bei dem iPad von der Schule schaltet der Flugmodus weder WLAN noch Bluetooth aus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad hat sich beim Aufladen eingeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.