Apple TV schaltet sich von selbst aus, wenn es mit iPhone gesteuert wird

Mein Problem ist, dass sich mein Appel Tv HD, Modell: 1625 (64GB) von selbst abschaltet. Ich hatte zuvor auch einen Apple Tv 4K, wo ich das selbe Problem hatte. (die genaue Modellnummer kenne ich aber nicht)

Wenn ich über Apple Music jetzt Musik höre und per Handy (zuvor Iphone 12mini, aktuell Iphone 13, IOS 18.3.1) diese Anhalten, oder einen anderen Song direkt abspielen möchte, geht der Apple Tv einfach aus.

Songs in die Warteschlange setzen ist kein Problem und auch andere Streamingdienste funktionieren Problemlos.

Es ist auch irrelevant ob ich die Musik noch zusätzlich über ein Homepod abspielet wird, oder nicht, die Musik wird bei dem verbundenen Homepod ebenfalls angehalten.

Starte ich den Apple Tv wieder ein, ist alles wie zuvor, Apple Music ist geöffnet und der neu ausgewählte song kann abgespielt werden, startet aber immer pausiert.

Für weiter infos einfach fragen, freue mich über jede schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Sean

Apple TV HD, tvOS 18

Gepostet am 22. Feb. 2025 17:03

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

26. Feb. 2025 10:32 als Antwort auf Wursthappen

Ich gehe mal nicht von einem Kühlerproblem aus, ich hatte das Problem auch schon mit einem anderen Modell.

Wenn ich Stunden lang eine Serie oder Filme schaue gibt es nicht eine Abschaltung, auch wenn ich da die Folge/Serie/Film wechsle.

Nochmal genau beschrieben:

Ich höre Musik über Apple Music(ob die App auf dem Tv geöffnet, eine andere App offen, oder der Bildschirmschoner Aktiv ist, ist egal) und benutze mein Handy zum Steuern.

Pausiere ich jetzt die Musik über die Remote App meines Iphones(die aus dem Kontrollzentrum), schaltet sich der Apple Tv aus.

Wechsel ich einen Song, oder eine Playlist, über die Apple Music App auf meinem Iphone, schaltet sich der Apple Tv aus.

Mache das mit der physikalischen Fernbedienung des Apple Tv‘s, in der Apple Music App des Apple Tv‘s, funktioniert es, er wechselt den Song/die Playlist und schaltet sich nicht aus.

MfG

Sean

Antworten

Apple TV schaltet sich von selbst aus, wenn es mit iPhone gesteuert wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.