Seit Update auf iOS 18.3.1 kann man nur mit Lautsprecher telefonieren

Hallo zusammen

Iphone 16 - knapp 5 Monate alt.

Nach dem neuen Update auf 18.3.1 kann ich nur noch telefonieren mit Lautsprecher. Normal telefonieren am Ohr nicht möglich, da kommt nichts.

Heut im Applestore gewesen, Diagnose machen lassen, alles gut bis auf das auf der Rückseite bei den Kamaras zu viel Staub war. Das wurde bereinigt. Diagnose wieder gemacht. Alles Fehler frei.

Problem mit dem telefonieren besteht weiterhin.

Auf Anraten des Mitarbeiters sollte ich das Handy zurück setzen & alles neu machen.

habe ich gemacht

habe ein Backup aufgespielt vom 13.2.25

Dennoch besteht das Problem weiterhin.

Ich hab zb alle Fotos Notizen Kalender usw auf der ICloud.

Wenn ich ein weiteres Mal das System komplett auf Werkseinstellungen mache, dann anschließend kein Backup wähle, kann ich dann dennoch meine ganzen Informationen wie Fotos Kontakte usw im Nachhinein aufs Handy laden ?

Oder ist dann einfach alles weg und nicht mehr erreichbar.

Der Mitarbeiter vermutet es könnte von dem Update sein von dem 18.3.1

Sicher ist er nicht.

Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 22. Feb. 2025 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2025 00:03

Du musst unterscheiden zwischen Backup und Synchronisation in iCloud.

Alles, was du synchronisierst (Fotos, Notizen, Kalender..) ist nicht im Backup enthalten und wird nach dem Neuaufsetzen neu synchronisiert. Du kannst also zunächst durchaus ohne Backup neu starten.

Die synchronisierten Dienste können kaum für den Ausfall verantwortlich sein.