Apple Pencil lädt nicht richtig

Hallo ich hab folgendes Problem:

Ich hab ein iPad Pro der 3. Generation und einen Apple Pencil der 2. Generation. Ich lade meinen Apple Pencil also an der oberen Seite neben dem an/aus Knopf mithilfe der Ladefläche auf. Jetzt hab ich aber seit knapp einer Woche das Problem, dass mein Stift 1 mal voll lädt auf 98% und dann irgendwann einfach aufhört sich zu laden. Heißt wenn ich meinen Apple Pencil an meinem iPad lasse und angenommen ihn dann später am Tag nutzen möchte ist er leer. Normalerweise behält der Stift ja seinen Akku stand bis man ihn von der Ladefläche entfernt. Ich hab die Flächen schon mehrfach gereinigt und auch mein iPad neu gestartet, jedoch tut sich da leider nichts.

ich hoffe man kann verstehen wie ich das meine und vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Danke im Voraus 🙏

iPad Pro

Gepostet am 23. Feb. 2025 01:28

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

23. Feb. 2025 20:20 als Antwort auf Chosakiii

Hallo Chosakili, hier vermute ich eher, dass nach ca. 2 1/2 Jahren ganz einfach der Akku an seine Grenzen gekommen ist. Bedenke mal, wie groß der Akku deine iPads ist und wie klein der deines Pencils.

Akkus altern nicht nur zeitlich, sondern auch chemisch, das ist leider so.

Antworten

Apple Pencil lädt nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.