iPhone ist blockiert
IPhone ist von Hacker blockiert.
Apple hat leider unsere Probleme nicht gelöst.
Wer kann uns helfen oder empfehlen, wie kann ich diese Probleme lösen?
iPhone 14 Pro Max
IPhone ist von Hacker blockiert.
Apple hat leider unsere Probleme nicht gelöst.
Wer kann uns helfen oder empfehlen, wie kann ich diese Probleme lösen?
iPhone 14 Pro Max
Das Problem ist die Blockade durch die fremde ID. Aber ja: noch ein Versuch kann nicht schaden.
Es bleibt spannend.
Es gab hier indes schon solche Fälle:
iPhone gesperrt durch einen anderen Apple… - Apple Community
Dann war das kein "Hacker", sondern schlicht bodenloser Leichtsinn, weil dein Sohn irgendeinem Fremden Zugriff auf das Gerät gegeben hat. Hier wird dir auch der Support nicht helfen, weil die Diebstahlsicherung von Apple sehr konsequent und rigoros gehandhabt wird.
Falls der Inhaber der fremden ID euch nicht irgendwie erpresst, um das Gerät wieder freizugeben, dürfte es für euch "verloren" sein. Strafanzeige könntet ihr zwar erstatten, nur wird die Polizei hier wenig unternehmen (können), zumal dein Sohn das Gerät freiwillig "aus der Hand gegeben" hat.
Ja. Schade. Mein Sohn ist noch jung. Ich habe mich schon zehnmal an Support gewendet. Leider ist es nicht geholfen.
Inhaber der fremden ID fordert des Geld.
Ich versuche irgendwelche Entscheidung finden. Ich hoffe dass jemand hier hilft mich.
Es sieht blöd aus wenn die Leute Fehlen gemacht haben und dann haben sie keine Hilfe von Apple.
Es soll doch irgendwelche Lösung sein.
Pauldurnizki schrieb:
Ja. Schade. Mein Sohn ist noch jung. Ich habe mich schon zehnmal an Support gewendet. Leider ist es nicht geholfen.
Was soll der Support den deiner Meinung nach tun ? Das Gerät ist mit einer AppleID angemeldet und wurde über diese ID gesperrt. Für den Support ist es unmöglich, zu entscheiden, wem diese ID gehört. Das Gerät könnte bspw. auch verkauft worden sein ....
Inhaber der fremden ID fordert des Geld.
Das war zu erwarten.
Ich versuche irgendwelche Entscheidung finden. Ich hoffe dass jemand hier hilft mich.
Es sieht blöd aus wenn die Leute Fehlen gemacht haben und dann haben sie keine Hilfe von Apple.
Es soll doch irgendwelche Lösung sein.
Es gibt Fehler, die nicht rückgängig gemacht werden können. Apple ist nicht verantwortlich für persönliches Fehlverhalten.
Es bleibt zu hoffen, dass andere hieraus lernen. Da die Übeltäter vermutlich im Ausland sitzen, wird die hiesige Polizei allerdings wenig ausrichten können.
Die Polizei kann im eigentlichen Sinn hier nicht weiterhelfen.
Sie könnte an Schulen präventiv tätig werden, wenn sie Anhaltspunkte dafür hat, wo und wie häufig das Problem auftritt.
Und: je jünger Kinder sind, um so mehr Unterstützung benötigen sie zur Nutzung ihrer Geräte. Kinder unter 10-12 Jahren sind mit einem iPhone überfordert.
Ich habe mich darum gekümmert. Kinder machen leider trotzdem etwas was sie wollen.
Heutzutage ist es schon kein Sinn darüber zu diskutieren.
Ich brauche eine Hilfreiche Antwort oder Empfehlung, wie kann ich diese Probleme beheben.
Das ist nicht möglich, da sonst der Diebstahlschutz von Apple kompromittiert wäre.
Es macht keinen Sinn, hier auf dem Thema herumzureiten. Wenn der Support dir nicht helfen kann, kann es niemand. Wir hier im Forum schon gar nicht. Es gibt keinen Weg, diese Sperre aufzuheben.
Eigentlich gibt es das Problem öfter "umgekehrt". Ein iPhone wechselt den Besitzer und die alte ID ist noch verknüpft. In diesem Fall ist ohne Zutun des Vorbesitzers nichts möglich.
Genau genommen liegt der Fall hier auch so. Fremde ID auf deinem iPhone.
Ich würde es dem TO ja gönnen, aber das wäre nach meinem Dafürhalten eine Kompromittierung des ansonsten sehr konsequenten Diebstahl- und Datenschutzes. Einzige Ausnahme ist hier tatsächlich eine Nachlassregelung. Aber auch hier sind die Hürden sehr hoch.
Ich habe das schon auch gemacht. Mitarbeiter haben nichts konkretes gesagt.
Sie sagen dass sie nicht helfen können und empfehlen noch mal die Unterlage zu schicken. Sonst nichts.
keine konkrete Antwort
Wie ist der aktuelle Zustand? Woran merkst du eine Veränderung?
Ein Hacker hat zu einem ordnungsgemäß gesicherten Gerät keinen Zugang.
Mein Sohn, der diesen iPhone nutzt, hat fremde AppleID in seinem Handy eingetragen. Nachdem hat Hacker iPhone blockiert. Momentan steht dass iPhone als verlorenen blockiert wurde.
Ich würde bei der Polizei Anzeige erstatten und dort nachfragen, ob es mehr solcher Vorfälle gibt? Eventuell sollte die Schule informiert werden.
Bei der Polizei habe ich Anzeige erstattet.
Leider ist es auch nicht geholfen.
Da gibts nichts zu beheben. Auch wenn du noch so sehr darauf beharrst.
Das wirst du wohl als Lehrgeld abschreiben müssen.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum Apple hilft in diesen Situationen nicht.
Ja, mein Sohn hat ein Fehler gemacht, Fehler machen alle. iPhone kostet auch nicht wenig.
iPhone ist blockiert