Neues iPhone 14 Pro wurde versehentlich nur verknüpft und nicht übertragen

Moin!

Ich habe mein altes iPhone 11 auf mein neues 14 Pro übertragen wollen.

Alle Daten und Apps sind kopiert und alles funktioniert.

Nun habe ich durch Meldungen gemerkt, dass ich das neue Handy wohl nur verknüpft habe und es nicht das Haupthandy geworden ist.

Nachdem alles lief, habe ich das alte Handy leider bereits in den Werkszustand versetzt.

Ich befürchte nun, dass ich in den nächsten 14 Tagen Probleme bekommen kann, wenn ich mein altes Haupthandy nicht mehr einloggen kann. Eine entsprechende Meldung habe ich erst spät realisiert.

Was kann ich jetzt noch machen um alle Daten und Funktionen zu erhalten?

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 24. Feb. 2025 06:15

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

24. Feb. 2025 11:15 als Antwort auf BerlinerBär

BerlinerBär schrieb:

Moin!
Ich habe mein altes iPhone 11 auf mein neues 14 Pro übertragen wollen.
Alle Daten und Apps sind kopiert und alles funktioniert.
Nun habe ich durch Meldungen gemerkt, dass ich das neue Handy wohl nur verknüpft habe und es nicht das Haupthandy geworden ist.

Was für "Meldungen" waren das ?

Es gibt bei Apple so etwas wie ein "Haupt-" und "Zweitgerät" nicht. Bei einer Übertragung via "Schnellstart" wird das alte Gerät 1:1 auf das neue übertragen und funktioniert danach völlig unabhängig vom alten.

[...]
Ich befürchte nun, dass ich in den nächsten 14 Tagen Probleme bekommen kann, wenn ich mein altes Haupthandy nicht mehr einloggen kann. Eine entsprechende Meldung habe ich erst spät realisiert.

Noch einmal: was für Meldungen ?

Es wird nach einer Übertragung via Schnellstart auch nichts nach 14 Tagen gesperrt.

Was kann ich jetzt noch machen um alle Daten und Funktionen zu erhalten ?

Ruhe bewahren. Wenn der Schnellstart geklappt hat, besteht kein Anlass zur Sorge.

Antworten

24. Feb. 2025 08:34 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich würde jetzt also abwarten, ob nach 14 Tagen etwas gesperrt wird und dann ggf. über das letzte Backup wieder Zugang erhalten.

Oder kann ich bereits vorsorglich etwas unternehmen?

Antworten

Neues iPhone 14 Pro wurde versehentlich nur verknüpft und nicht übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.