Auf der Apple Watch lassen sich keine E-Mails abrufen

Hallo zusammen

auf meiner iWatch kann ich keine Mails mehr abrufen. Ich habe alle meine Mailaccounts verbunden, konnte auch diese am Anfang auch abrufen und lesen.

Habe ich nun mein iPhone nicht zur Hand und will meine Mails über die iWatch abrufen, bekomme ich immer Fehlermeldungen:

E-Mails können nicht empfangen werden

Keine Verbindung verfügbar zum Abrufen von E-Mails von „*******“

Diese Fehlermeldung bekomme ich für jede Mailadresse die ich angegeben habe.

Alle anderen Apps funktionieren. Also Wetter, Sonnenaufgang, Karten, Spotify etc. geht! So steht auch die Verbindung zu meinem Telefonanbieter.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Wo könnte hier der Fehler begraben sein? Was muss ich tun, dass das wieder klappt?

Wenn mir bitte jemand von euch helfen kann?

Gruss aus der Schweiz

Marcus

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 24. Feb. 2025 10:00

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

24. Feb. 2025 17:43 als Antwort auf Quadro62

Hallo Marcus, erst einmal wäre wichtig, ob es sich bei deiner Apple Watch um ein reines GPS-Modell oder um eine Watch mit GPS + Cellular handelt.

Öffne bitte die Watch-App auf deinem iPhone

und scrolle nach unten zu Punkt "Mail". Tippe darauf und schau nach, wo ganz oben der Haken gesetzt ist.

• Bei einem reinen GPS-Modell muss der Haken auf "Mein iPhone spiegeln" gesetzt werden,
  • bei GPS + Cellular kannst du auch "Eigene" wählen.

Etwas weiter unten findest du auch den Punkt "Accounts". Tippe bitte auch mal hier drauf und überprüfe, ob die Accounts von deinem iPhone übernommen wurde.

Antworten

24. Feb. 2025 21:33 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich hätte mich da ja schon ein bisschen besser und genauer ausdrücken können.

Also ich habe eine Watch Ultra 2. Da ist ja auch schon das Cellular mit dabei. Ich war nach dem Kauf auch gleich bei meinem Telekomanbieter, der mir für meine Uhr eine e-sim erstellt und auch gleich installiert hat.

Danach hat alles funktioniert. Wie schon oben beschrieben. Wetter, Sonnenaufgang, Karten, Spotify etc. alles geht! Auch das Abrufen der Mail funktionierte anfänglich einwandfrei.

Plötzlich wollte das Mail nicht mehr. Alles andere funktioniert aber noch einwandfrei. Ich dachte zuerst dass ein Update etwas damit zu tun haben könnte…… Nö!

Ich habe alle Deine Möglichkeiten probiert. „Mein iPhone spiegeln“ oder „Eigene“ macht keinen Unterschied.

In den Einstellungen werden mir alle Accounts angezeigt. Auch bin ich bei allen Anbietern angemeldet.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Weg zu einem Apple-Shop auf mich zu nehmen. Schliesslich ist noch Garantie auf dem Gerät. Die sollen mir das wieder in Ordnung bringen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.

Marcus

Antworten

Auf der Apple Watch lassen sich keine E-Mails abrufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.