iCloud Speicher vergrößern

Ich habe einen Mac OS High Sierra, der eine andere Apple ID hat als mein iPhone 12pro. Ich verzweifle daran, habe nun für den Mac Guthaben gekauft und es bei iTunes freigeschaltet. iTunes hat auf dem Mac wieder die ID vom iPhone. Ich komme einfach nicht weiter und brauche unbedingt mehr Speicherplatz. Ich besitze keine Kreditkarte und zu den Zahlkarten kann ich auf dem Mac keine andere zufügen. Ich brauche bitte Hilfe.

Gepostet am 24. Feb. 2025 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2025 11:37

Du willst herausfinden wie du aus zwei Accounts einen machst?

8 Antworten
Sortiert nach: 

25. Feb. 2025 16:02 als Antwort auf JanaMoira

Gut gelöst 👍🏻 Du kannst über die Familienfreigabe den iCloud Speicher und viele Apps teilen.

Alternativ könntest du überlegen, welchen Account du langfristig nutzen willst und den anderen dann entsprechend, nach einer Übertragung der Daten, löschen.

Antworten

27. Feb. 2025 15:42 als Antwort auf JanaMoira

Du könntest wie folgt vorgehen:

1. Festlegen, welchen Account du behalten willst (= A = der Account des Mac?)
  2. B = der neue Account des iPhones
  3. Backup beider Gerät erstellen: Mac und iPhone
  4. iPhone zurücksetzen und mit dem Account A des Mac neu installieren
  5. Daten von B auf A per AirDrop übertragen
  6. Daten vom Mac mit dem iPhone synchronisieren
  7. stichprobenartig überprüfen
  8. wenn alles passt: Account B löschen.

Antworten

24. Feb. 2025 22:16 als Antwort auf JanaMoira

Warum benutzt du bei all den geschilderten Problemen überhaupt 2 Apple IDs ? Das führt doch nur dazu, dass du den benötigten Speicher im Zweifel immer auf dem anderen Account liegen hast.

Meines Wissens muss eine Kreditkarte hinterlegt sein, wenn du Guthaben frei nutzen willst. Die Kreditkarte sichert Apple ab, wenn du mit Guthaben bezahlst, und das auf einmal nicht mehr ausreicht. Sie können dann auf die Kreditkarte zurück greifen. Gäbe es diese nicht, stünden sie vor dem Problem, entweder die Daten für umsonst aufzubewahren, oder zu löschen.

Antworten

25. Feb. 2025 15:47 als Antwort auf DesApfelsKern

ich habe den Mac zuerst gehabt und bei der Einrichtung von iPhone nicht weiter drüber nachgedacht. Und eine zweiten Account angelegt.

Gestern Abend kam mir dann die Idee eine Familienfreigabe zu machen. Jetzt nutzt der Mac meine iCloud vom iPhone mit und da habe ich verschiedene Zahlarten hinterlegt und kann so jederzeit aufstocken.

Vielen Dank für die schnell Antwort.

Antworten

iCloud Speicher vergrößern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.