Schlafen Fokus deaktiviert sich automatisch
Moin Freunde,
ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Schlafen Fokus. Ich benutze einen Zeitplan und habe das Schlafziel auf 8h festgelegt, die tatsächliche Weckzeit variiert jedoch teilweise (dann drehe ich einfach an dem Rad und ändere die Weckzeit für den einen Tag). Ich trage nachts meine Apple Watch und lasse mich auch von ihr wecken, das hat immer super funktioniert.
Seit einigen Monaten deaktiviert sich der Fokus automatisch, weil auf meinem iPhone die Meldung: „Wecker ausschalten? Du scheinst wach zu sein. Soll dein Wecker ausgestellt werden?“
Am Anfang dachte ich, dass ich mich vielleicht im schlaf zu viel bewege. Wenn ich jedoch am nächsten Morgen meine Schlafenszeit anschaue deaktiviert sich der Fokus zuverlässig in den gleichen 15-20 min ungefähr 45 min vor meiner Weckzeit.
Jetzt kommt aber der Punkt warum ich mich entschieden habe diese Frage hier zu schreiben. In den letzten Tagen habe ich dann bewusst ohne die Apple Watch geschlafen. Was ist passiert? Ich wurde trotzdem von der Vibration meines Handys geweckt und die Meldung erschien. Ich hatte zwar das Schlafziel überschritten (um 20 min, weil ich früher schlafen gegangen bin) aber es kann ja trotzdem nicht sein, dass mich mein iPhone nicht länger schlafen lässt.
ich habe schon viele Foren durchstöbert aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid.
Danke vorab und Grüße!
Apple Watch Series 9, watchOS 11