Foto-App mit Google Fotos synchronisieren

Hallo liebe Community,

ist es möglich die Foto App mit Google Fotos zu synchronisieren?

Es werden alle Bilder aus der Foto App in Google Fotos angezeigt wenn ich aber aus der Foto App Bilder lösche bleiben die weiterhin in Google Foto.

Vielen Dank schon mal im voraus

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 26. Feb. 2025 10:02

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

26. Feb. 2025 10:35 als Antwort auf dany97

Google Fotos synchronisiert nicht bidirektional mit der Apple Fotos App. Das bedeutet:

• Upload in Google Fotos: Alle Bilder aus der Apple Fotos App werden hochgeladen, wenn du die Sicherung in Google Fotos aktiviert hast.
  • Löschen in Apple Fotos: Wenn du ein Bild aus der Apple Fotos App löschst, bleibt es trotzdem in Google Fotos, da Google nur hochlädt, aber nicht automatisch synchronisiert.
  • Löschen in Google Fotos: Falls du ein Bild in Google Fotos löschst, wird es je nach Einstellung auch aus iCloud entfernt, aber nur, wenn es noch auf dem Gerät ist und mit iCloud synchronisiert wird.

Lösungsmöglichkeiten:

1. Manuelles Löschen: Falls du in Apple Fotos etwas löschst, musst du es auch in Google Fotos löschen.
  2. Google Fotos als Hauptspeicher nutzen: Falls du Speicherplatz sparen willst, kannst du die Bilder nach dem Upload in Google Fotos aus Apple Fotos entfernen.
  3. Apple Fotos als Hauptspeicher nutzen: Falls du möchtest, dass alles synchron bleibt, solltest du lieber iCloud-Fotos nutzen und Google Fotos nur als Backup sehen.

Lass mich wissen, falls du noch Fragen hast!

Antworten

27. Feb. 2025 11:57 als Antwort auf lorenz9015

Ist eine Idee, aber der Sinn ist mir nicht klar. Ich synchronisiere über die iCloud in Windows 11 pro. Denn ha habe ich viel Speicher auf dem Rechner. Aber auf dem iMac auch - da liegen die Originale. Und die werden in Time Machine gesichert. Ein Vorteil!

Antworten

Foto-App mit Google Fotos synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.