Download einer ZIP Datei lässt sich nicht öffnen

Ich lade regelmässig ZIP Dateien (PDF´s) herunter, neuerdings lassen sich diese nicht mehr öffnen. Der Downlaod ist vollständig, gehe ich in "Dateien", dann ist dort die Datei mit dem Safari-Symbol, die Datei heisst xxx.zip.downlaod und ich kann sie nicht öffnen. Über Windows ist die Datei einwandfrei zu laden und zu entpacken. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Gepostet am 26. Feb. 2025 02:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2025 15:28

Hallo AnnNue,

es klingt so, als wäre der Download der ZIP-Datei entweder nicht vollständig oder Safari hat ihn nicht richtig verarbeitet.

Am besten prüfst Du zuerst, ob der Download tatsächlich abgeschlossen ist, indem Du in Safari nachschaust. Falls die Datei weiterhin nicht geöffnet werden kann, versuche sie zu löschen und erneut herunterzuladen oder teste einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox. Manchmal hilft es auch, die Datei manuell umzubenennen und die Endung „.download“ zu entfernen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass es mich wissen – dann suchen wir gemeinsam nach einer anderen Lösung! 

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2025 15:28 als Antwort auf AnnNue

Hallo AnnNue,

es klingt so, als wäre der Download der ZIP-Datei entweder nicht vollständig oder Safari hat ihn nicht richtig verarbeitet.

Am besten prüfst Du zuerst, ob der Download tatsächlich abgeschlossen ist, indem Du in Safari nachschaust. Falls die Datei weiterhin nicht geöffnet werden kann, versuche sie zu löschen und erneut herunterzuladen oder teste einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox. Manchmal hilft es auch, die Datei manuell umzubenennen und die Endung „.download“ zu entfernen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, lass es mich wissen – dann suchen wir gemeinsam nach einer anderen Lösung! 

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Download einer ZIP Datei lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.