Kein Netz am iPhone 15 mehr

Hallo iphone Freunde

seit heute morgen hat mein iphone 15 kein Handynetz mehr.

Wenn ich die Simkarte ins Android Telefon meiner Frau einsetze, funktioniert das Netz.

Setze ich die SIM Karte meiner Frau ins iphone 15 ein hat dieses auch kein Netz, obwohl dies auch im Android Handy meiner Frau funktioniert.

Es müsste nun ein Fehler im Iphone sein.

Habe den Flugmodus ein- und ausgeschaltet, hat aber nicht geholfen.

Habe das iphone 15 aus- und wieder eingeschaltet und die SIM Pin eingegeben.

Wieder wurde kein Netz gefunden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.

Danke für jeden Tipp.

iPhone 15

Gepostet am 26. Feb. 2025 07:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2025 04:43

Das ist positiv. Dann ist der nächste Schritt: Verschlüsseltes Backup per Rechner erstellen. Gerät per Rechner zurücksetzen (Auf Wiederherstellen). Nun erstmal das Gerät ohne Daten in Betrieb nehmen und schauen ob der Empfang wieder da ist. Wenn ja: Gerät wieder zurücksetzen und aus dem Backup herstellen. Wenn nein: Wirds problematisch!

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2025 04:43 als Antwort auf arno2424

Das ist positiv. Dann ist der nächste Schritt: Verschlüsseltes Backup per Rechner erstellen. Gerät per Rechner zurücksetzen (Auf Wiederherstellen). Nun erstmal das Gerät ohne Daten in Betrieb nehmen und schauen ob der Empfang wieder da ist. Wenn ja: Gerät wieder zurücksetzen und aus dem Backup herstellen. Wenn nein: Wirds problematisch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Netz am iPhone 15 mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.