Mikrofon funktioniert bei Teams am MacBook nicht

In einer Teamsitzung klappte mein Mikrofon am Mac nicht, obwohl ich es eingeschaltet hatte. Kann das daran liegen, dass ich vorher versehentlich geklickt hatte, dass das Mikro meines iPhones getrennt werden soll? Wenn ja, wie kann ich das wieder rückgängig machen?

MacBook Air 13″, macOS 15.3

Gepostet am 27. Feb. 2025 13:13

Antworten
2 Antworten

27. Feb. 2025 13:50 als Antwort auf Jakobs-ddorf

Deine Frage verstehe ich jetzt nicht ganz: Geht es dir um das eingebaute Mikrophon deines Mac, oder willst du das Mikro deines iPhones nutzen, um den Teams-Call auf deinem Mac mit Sprache zu versorgen ? Geht es überhaupt um Teams (App), oder was ist mit Team-Call technisch gemeint ?

Bitte beschreibe erst einmal, worum es dir geht.

Als Hinweis: Du kannst in den Datensicherheitseinstellungen für jedes App festlegen, ob sie auf Mikrophon und Kamera zugreifen darf. Vielleicht schaust du dort mal nach.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mikrofon funktioniert bei Teams am MacBook nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.