jürgen208 schrieb:
Meine Frage ist. Wer denkt sich den neumodischen Mist aus. Wieso sollte ich mir noch einen Mac kaufen der nur noch zusammen geklebt ist.
Der Markt verlangt dünnere und leichtere Geräte. Dem wir Rechnung getragen, indem Komponenten im gesamten Gehäuse verteilt und eben verklebt bzw. auf der Hauptplatine aufgebracht werden. Zumindest die geklebten lassen sich indes auch bei moderneren Geräten tauschen.
Ein Betriebssystem dass immer mehr Windows ähnelt.
Wann hast du das letzte Mal mit Windows gearbeitet ? Ich nutze beides parallel und kann keinerlei Annäherung erkennen. Wenn ich die Wahl habe, arbeite ich mit macOS.
Ich kann ja nicht mal mehr vernünftig meine iPhone Backups verwalten.
Hier hat sich Nullkommanix geändert.
Habe keine Bock auf die cloud.
Da bist du nicht alleine, aber iCloud gibt's nun auch schon lange und sie hat Vor- und Nachteile. Aber das bleibt dir unbenommen.
Und sicher ist der Mac auch nicht mehr wenn jetzt die Apps nicht mehr aus dem Store geladen werden müssen.
Das mussten sie bei macOS noch nie. Die wenigsten Programme, die ich auf dem Mac habe, sind aus dem Store. Und das schon seit mindestens 2007....Sicher sind meine Macs allemal.
Die Diskussion kann beendet werden. Ich wollte nur mal meine Luft rauslassen. Mir ist klar dass meine Meinung Apple nicht interessiert.
Es war keine solche. Und wenn du schon hier ablieferst, bleib wenigstens bei den Tatsachen.
Jedes Unternehmen ist an der Meinung seiner Kunden interessiert und es wird viel Geld dafür ausgegeben, um diese zu erfahren. Nur bist du in einem (technischen) Userforum mit deiner Art der Meinungsäusserung fehl am Platz.