Neue Probleme nach macOS Updates

Jedes neue Update bringt Verschlechterungen. Arbeiten seid 1992 mit Apple Produkten. Damals wegen der von win3.11 gewechselt weil nichts funktioniert hat. Bis OS Maverick war alles in Ordnung dann wurde die Bedienung ein Graus. Nichts mehr mit intuitiv brauche mittlerweile ein Handbuch wo ich welche Einstellung finde. Dass Apple sich frühzeitig von disk und CD verabschiedet hat war noch ok. Aber dass an einem MacBook nur zwei usb Ports sind und dann noch eins für die Stromversorgung genutzt werden muss, lässt mich fragen wer da was im Kaffee hatte?

es zeichnet sich ganz stark dass Steve Jobs fehlt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Feb. 2025 23:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2025 01:53

jürgen208 schrieb:

Meine Frage ist. Wer denkt sich den neumodischen Mist aus. Wieso sollte ich mir noch einen Mac kaufen der nur noch zusammen geklebt ist.

Der Markt verlangt dünnere und leichtere Geräte. Dem wir Rechnung getragen, indem Komponenten im gesamten Gehäuse verteilt und eben verklebt bzw. auf der Hauptplatine aufgebracht werden. Zumindest die geklebten lassen sich indes auch bei moderneren Geräten tauschen.

Ein Betriebssystem dass immer mehr Windows ähnelt.

Wann hast du das letzte Mal mit Windows gearbeitet ? Ich nutze beides parallel und kann keinerlei Annäherung erkennen. Wenn ich die Wahl habe, arbeite ich mit macOS.

Ich kann ja nicht mal mehr vernünftig meine iPhone Backups verwalten.

Hier hat sich Nullkommanix geändert.

Habe keine Bock auf die cloud.

Da bist du nicht alleine, aber iCloud gibt's nun auch schon lange und sie hat Vor- und Nachteile. Aber das bleibt dir unbenommen.

Und sicher ist der Mac auch nicht mehr wenn jetzt die Apps nicht mehr aus dem Store geladen werden müssen.

Das mussten sie bei macOS noch nie. Die wenigsten Programme, die ich auf dem Mac habe, sind aus dem Store. Und das schon seit mindestens 2007....Sicher sind meine Macs allemal.

Die Diskussion kann beendet werden. Ich wollte nur mal meine Luft rauslassen. Mir ist klar dass meine Meinung Apple nicht interessiert.

Es war keine solche. Und wenn du schon hier ablieferst, bleib wenigstens bei den Tatsachen.

Jedes Unternehmen ist an der Meinung seiner Kunden interessiert und es wird viel Geld dafür ausgegeben, um diese zu erfahren. Nur bist du in einem (technischen) Userforum mit deiner Art der Meinungsäusserung fehl am Platz.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2025 01:53 als Antwort auf jürgen208

jürgen208 schrieb:

Meine Frage ist. Wer denkt sich den neumodischen Mist aus. Wieso sollte ich mir noch einen Mac kaufen der nur noch zusammen geklebt ist.

Der Markt verlangt dünnere und leichtere Geräte. Dem wir Rechnung getragen, indem Komponenten im gesamten Gehäuse verteilt und eben verklebt bzw. auf der Hauptplatine aufgebracht werden. Zumindest die geklebten lassen sich indes auch bei moderneren Geräten tauschen.

Ein Betriebssystem dass immer mehr Windows ähnelt.

Wann hast du das letzte Mal mit Windows gearbeitet ? Ich nutze beides parallel und kann keinerlei Annäherung erkennen. Wenn ich die Wahl habe, arbeite ich mit macOS.

Ich kann ja nicht mal mehr vernünftig meine iPhone Backups verwalten.

Hier hat sich Nullkommanix geändert.

Habe keine Bock auf die cloud.

Da bist du nicht alleine, aber iCloud gibt's nun auch schon lange und sie hat Vor- und Nachteile. Aber das bleibt dir unbenommen.

Und sicher ist der Mac auch nicht mehr wenn jetzt die Apps nicht mehr aus dem Store geladen werden müssen.

Das mussten sie bei macOS noch nie. Die wenigsten Programme, die ich auf dem Mac habe, sind aus dem Store. Und das schon seit mindestens 2007....Sicher sind meine Macs allemal.

Die Diskussion kann beendet werden. Ich wollte nur mal meine Luft rauslassen. Mir ist klar dass meine Meinung Apple nicht interessiert.

Es war keine solche. Und wenn du schon hier ablieferst, bleib wenigstens bei den Tatsachen.

Jedes Unternehmen ist an der Meinung seiner Kunden interessiert und es wird viel Geld dafür ausgegeben, um diese zu erfahren. Nur bist du in einem (technischen) Userforum mit deiner Art der Meinungsäusserung fehl am Platz.

28. Feb. 2025 01:06 als Antwort auf christine33

Immerhin sind's jetzt zwei USBC-Anschlüsse, gab's nicht mal ein Macbook mit nur einem ?

Ausserdem betrifft das MacBook Air-Modelle, die sind ohnehin für den mobilen Einsatz konzipiert. Stationär sind (nur) zwei USBC-Schnittstellen etwas knapp, aber da könnte man sich ja mit einem Hub/Dock behelfen.

Mir ist auch nicht ganz klar, was das alles mit "Problemen nach macOS Updates" zu tun hat. Und wenn schon. Die Welt dreht sich weiter. Und OSX Mavericks mit einer aktuellen Version von macOS zu vergleichen, hinkt gewaltig.

28. Feb. 2025 01:42 als Antwort auf Netcracker

Meine Frage ist. Wer denkt sich den neumodischen Mist aus. Wieso sollte ich mir noch einen Mac kaufen der nur noch zusammen geklebt ist. Ein Betriebssystem dass immer mehr Windows ähnelt. Ich kann ja nicht mal mehr vernünftig meine iPhone Backups verwalten. Habe keine Bock auf die cloud. Und sicher ist der Mac auch nicht mehr wenn jetzt die Apps nicht mehr aus dem Store geladen werden müssen.

ps. Die Diskussion kann beendet werden. Ich wollte nur mal meine Luft rauslassen. Mir ist klar dass meine Meinung Apple nicht interessiert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Probleme nach macOS Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.