Fragwürdige Methode von Zinia

Zinia fragwürdig

Ich wollte ein iphone über Ratenzahlung kaufen. Das wurde von Zinia abgelehnt, weil ich angeblich keinen positiven Kreditverlauf habe. Da ich überhaupt keine Kredite habe, war das doch verwunderlich. Nun lese ich in den Bewertungen, was für eine zwielichtige Einrichtung Zinia offenbar ist, und bin froh, dass der Kauf nicht zustande gekommen ist. Ich frage mich nur, warum apple mit so einem Unternehmen kooperiert?

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 28. Feb. 2025 06:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2025 04:05

Hallo Josefine,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen hier teilst. Ich kann gut verstehen, wie ärgerlich die Ablehnung der Ratenzahlung für dich ist, gerade wenn du keine Kredite hast. Zinia ist ein Finanzdienstleister der Santander-Gruppe und arbeitet mit Apple zusammen, um Finanzierungsangebote bereitzustellen. Dabei bewertet Zinia verschiedene Faktoren wie Kreditverlauf, Alter und offene Zahlungen – manchmal führt eine fehlende oder geringe Kredithistorie leider zur Ablehnung.

Wenn du dennoch eine Finanzierung suchst, lohnt es sich, bei deiner Bank oder anderen Anbietern nach Alternativen zu fragen, die vielleicht weniger strenge Voraussetzungen haben.

Ich hoffe, diese Infos helfen dir weiter. Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, melde dich einfach erneut.

Beste Grüße!