iPhone 16 Pro "Wüstensand" ist eigentlich rosa

iPhone 16 Pro in „Wüstensand“ – Ein Farbfiasko?

Gestern war es endlich soweit: Das brandneue iPhone 16 Pro lag in meinen Händen. Bestellt in der Farbe Wüstensand, weil – na ja, klingt edel, nach warmem Beige-Gold, nach Sonnenuntergang in der Wüste, nach… Luxus eben. Doch was passierte beim Auspacken? Schockmoment und Enttäuschung.

Statt eines dezent gold-beigen Schmuckstücks hielt ich plötzlich etwas in den Händen, das eher aussah, als hätte ein Flamingo damit telefoniert. Echt jetzt? Ich sehe eher einen sanften Rosa-Ton mit einem Hauch von „Huch, das war nicht geplant!“. Bin ich farbenblind? Oder hat Apple still und heimlich die Farbpalette umdefiniert?

Ein kurzer Reality-Check: Ab ins Internet! Doch Überraschung – auf den Bildern sieht „Wüstensand“ wirklich eher nach einem warmen, dezenten Gold-Beige aus. Und dann das in echt? Apple, erklär dich bitte

iPhone 16 Pro

Gepostet am 28. Feb. 2025 18:32

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

28. Feb. 2025 19:17 als Antwort auf adrian134

Hallo adrian134, nachvollziehen kann ich den Eindruck (zumindest was die Fotos im Internet betrifft) schon. Wenn du dich mit der Farbe nicht abfinden kannst oder möchtest, kannst du das iPhone innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Nutzen könntest du vielleicht auch eine passende Hülle, die dein iPhone nicht nur schützt, sondern auch in einer für dich angenehmeren Farbe erhältlich ist.

Antworten

28. Feb. 2025 19:16 als Antwort auf adrian134

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten.

Wenn dir der Farbton nicht entspricht, kannst du das iPhone innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an Apple zurückschicken.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Antworten

28. Feb. 2025 23:14 als Antwort auf adrian134

Wieso kaufst du ein iPhone in einer Farbe, die du nie in echt gesehen hast? Versteh ich nicht? Sich jetzt hier zu beschweren…was soll das bringen? Gib das iPhone zurück, schau dir die Farben in echt an und kaufe dann erst.

LG, Dutchman

Antworten

iPhone 16 Pro "Wüstensand" ist eigentlich rosa

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.