Apple Intelligence ist nicht verfügbar

Hallo wieso bekommt das IPhone 14 kein Apple Intellence verstehe das nicht kann mir doch jetzt nicht für teures Geld ein neues IPhone kaufen hatte mich so auf Apple Intellence so gefreut nun erfahre ich das es nicht für IPhone 14 nicht geben soll finde ich sehr ärgerlich lg

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14, iOS 18

Gepostet am 28. Feb. 2025 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2025 10:38

Hallo christel171, hier schließe ich mich Netcracker an. Auch ich gehe davon aus, dass die im iPhone 14 verbaute Hardware Apple Intelligence nicht verarbeiten kann.

Schau dir bitte mal die technischen Daten vom iPhone 14 an.

iPhone 14 - Technische Daten - Apple Support (DE)

Die Anforderungen für Apple Intelligence setzen einen A17 Pro- oder M1-Chip oder neuer voraus. Das iPhone 14 hat einen A15 Bionic-Chip.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2025 10:38 als Antwort auf christel171

Hallo christel171, hier schließe ich mich Netcracker an. Auch ich gehe davon aus, dass die im iPhone 14 verbaute Hardware Apple Intelligence nicht verarbeiten kann.

Schau dir bitte mal die technischen Daten vom iPhone 14 an.

iPhone 14 - Technische Daten - Apple Support (DE)

Die Anforderungen für Apple Intelligence setzen einen A17 Pro- oder M1-Chip oder neuer voraus. Das iPhone 14 hat einen A15 Bionic-Chip.

01. März 2025 10:30 als Antwort auf christel171

Ist eine reine Managemententscheidung, interessant wäre, was alles mit der KI realisiert werden soll. Spracherkennung klappte schon 1999 auf den damaligen PDA lokal, Bilderkennung dürfte weiterhin nur Online gehen, Freistellen in Bildern könnte etwas länger dauern, nur die Konkurrenz bekommt es auf 5 Jahren alten Geräten hin. Video dürfte auch kein Problem sein, wann war „Matrix“ oder „Jurastic Park“? Inzwischen dürften die meisten Smartphones größere Rechenleistung haben als die damaligen Cluster. Besonders absurd wird es, da Apple die KI Leistung aus der persönlichen Cloud abruft, wenn die lokale KI überfordert wird oder das ganze sogar an OpenAI & Co weiterreicht, sprich das iPhone nur ein (dummes) Terminal ist. Die Ursache dürfte eher darin liegen, dass gerade in der Anfangszeit viele das ausprobieren wollen und damit die Backend System sehr stark fordern. Zum anderen benötigen die lokalen KI System viel Speicherplatz und wenn auf einem 128GB Gerät das System 8GB, iOS 12GB und KI dann noch mal 10GB belegen, dann wird es schon eng.

01. März 2025 09:01 als Antwort auf christel171

Ich gehen davon aus, mit dem Willen dazu ginge das auch auf einem 14 und wenns halt deutliche Ladezeiten hätte, die man auf den neuen Geräte nicht verspürt. Das wiederum passt nicht zum smoothen IOS-Image und vor allem: Wie jeder der Hersteller nutzt man jede Gelegenheit um den Verkauf neuer Geräte anzukurbeln. Und so einen Anreiz zum Aufrüsten gab es noch nie bisher.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Intelligence ist nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.