Meldung: "Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar"

Hallo,

ich lebe verschiedenen Ländern der EU und benötige länderspezifische Apps.

Nun ist mir der (lästige) Prozess mit der Einstellung (Änderung) des jeweiligen Landes im Apple Account geläufig. Zeitweise funktioniert er und zweitweise nicht.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum, trotz anscheinend richtiger Einstellungen bei der Länderdefinition, einige Apps nicht im App-Store aufrufbar sind. Woran kann ich ggf. einen Fehler in den Ländereinstellungen erkennen, der das Aufrufen der gewünschten App im Store unterbindet?

Generell stellt sich in einer immer internationaler werden Welt eh die Frage, warum an dieser Stelle die Integration internationaler Nutzer nicht gelingt.

Gepostet am 28. Feb. 2025 22:22

Antworten
5 Antworten
Sortiert nach: 

05. März 2025 23:07 als Antwort auf llllppp

Danke für die Rückmeldung.

Es handelt sich in diesem Fall um die App von Plenoil, eine Tank App aus Spanien.

Habe hierfür meinen Account auf 'Spanien' umgestellt, was jedoch erfolglos blieb.

... verbleibt am Ende noch die Frage, warum man nicht mehrere Länder in seinem Account hinterlegen kann ...

Antworten

06. März 2025 20:56 als Antwort auf llllppp

Danke für die Rückmeldung.

So weit war ich schon, hatte separat nach der App im Appstore sowie über die Seite 'Plenoil.es' den Link zur App genutzt. Beides leider ohne Erfolg.

In beiden Fällen erscheint die o.g. Meldung: "Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar", trotz Änderung des Accounts auf 'Spanien'.

Wie komme ich nun zu einer Lösung?

Antworten

Meldung: "Diese App ist derzeit in deinem Land oder deiner Region nicht verfügbar"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.