Apple Upgrade Programm / Zustand iPhone

Ich hab mich fürs iPhone Upgrade Programm entschieden und hab da mal ne Frage. Nach einem Jahr kann man ja das alte Handy gegen ein neues eintauschen und bekommt dafür die Hälfte des Kaufpreises zurück. Aber es muss in gutem Zustand sein. Was versteht Apple denn genau darunter? Ich hab eine Hülle drauf und das Displayglas ist auch noch dran, aber es löst sich immer wieder und es ist schon das zweite, das Staubfrei aufgetragen wurde. Ich würde es am liebsten ohne Displayglas nutzen, aber dann wird es natürlich kratzeranfälliger (Strandurlaub und so). Wie sieht das Apple denn aus, wenn ich es zum Eintauschen bringe?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. März 2025 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2025 13:06

Gebrauchsspuren sind okay, tiefe Kratzer nicht. Ich tausche meine Geräte regelmäßig und habe bislang immer den Höchstpreis erzielt. Alle Knöpfe, Schalter etc. müssen funktionieren. Ein Schutzglas nutze ich seit dem 11er nicht mehr.

Auf das 17er im Herbst bin ich (jetzt 15 Pro Max) ebenfalls sehr gespannt.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2025 13:06 als Antwort auf sascha21

Gebrauchsspuren sind okay, tiefe Kratzer nicht. Ich tausche meine Geräte regelmäßig und habe bislang immer den Höchstpreis erzielt. Alle Knöpfe, Schalter etc. müssen funktionieren. Ein Schutzglas nutze ich seit dem 11er nicht mehr.

Auf das 17er im Herbst bin ich (jetzt 15 Pro Max) ebenfalls sehr gespannt.

01. März 2025 13:16 als Antwort auf sascha21

Ich meine auch nicht Staub sondern Fettfilm und sowas.

TORRAS heißt die Marke. Habe ich noch nie in den Händen gehabt. Rund 10€ pro Stück, denke das wird taugen.

Das System mit dem Applikator der vorher den Staub entfernt, ist ja echt clever gemacht muss ich sagen.

Hast du das Display auch vorher ordentlich mit Alkohol gereinigt? Wenn ja, doch mal eine andere Glasmarke versuchen. Für mich wäre das natürlich nichts und soooo viel Müll. Ich kaufe Markengläser nackt ohne alles und bringe die freihand auf. 1,50€ das Stück und berechne mit Montage 10-12€ dafür. Ich denke mal bei dem Programm hat Apple alle üblichen Gebrauchsspuren einkalkuliert. Also die üblichen Spuren der Hülle am Rahmen und Mikrokratzer auf dem Display. Ich gehe stark davon aus, dass die Geräte eh alle neues Gehäuse, Display und neuen Akku bekommen und dann ein Austausch- oder original refurbished Gerät werden. Apple gibt doch nichts mit irgendwelchen Spuren raus.

Hier mal ein Bild von meinem Glaslager:

01. März 2025 11:50 als Antwort auf sascha21

Dann hast du schlechte Gläser oder das Display ist vorher nicht fachgerecht gereinigt wurden.

Ich montiere täglich Gläser und da hat sich noch nie ein Glas selber gelöst. Gaaaanz selten bildet sich höchstens mal eine kleine Luftblase im Laufe der Zeit. Und wenn dein Bildschirm noch wie neu ist, würde ich ein Glas beibehalten. Ich war beim meinem neuen Gerät drei Tage zu faul ein Glas aufzubringen. Habe extrem aufgepasst, trotzdem waren schon Mikrokratzer zu sehen.

01. März 2025 13:48 als Antwort auf sascha21

Ja, genau das dachte ich auch! Deshalb habe ich beim zweiten Mal extra lange und gründlich das Display gereinigt, nachdem ich geduscht habe. Ich habe mir auch viel Zeit genommen und mit dem Applikator liegt es jetzt perfekt drauf. Mal sehen, ob dieser kleine Strich bleibt oder sich ausbreitet.

@Christine33, ich würde es auch gerne ohne Hülle nutzen. Das 16 Pro liegt so gut in der Hand und ist so leicht, komme vom 14 Pro. Aber ich benutze mein Handy sehr viel und habe es auch 3-4 Mal die Woche in der Sporttasche dabei. Ich muss wegen meiner Rufbereitschaft oft beim Sport auf das Handy schauen und werfe es dann oft einfach wieder in die Tasche. Ohne Schutz würde es das nicht überleben, leider.

Tja, vielleicht gehe ich doch mal in einen Apple Store und lasse es von denen montieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Upgrade Programm / Zustand iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.