iPhone 14 Pro Batterie entlädt sich extrem schell

Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich große Probleme mit der Batterieleistung meines 1,5 Jahre alten 14 Pro. Alles, was groß die Batterieleistung beeinflusst, habe ich bereits deaktiviert. Heute hab ich alles zurückgesetzt und das iPhone als neues konfiguriert.

Vor einigen Wochen wurde das Handy zur Überprüfung an Apple geschickt, es wurden keine defekte festgestellt. Ich stehe mit dem Level 2 Support im Kontakt, jedoch aktuell ohne Aussicht auf Besserung.

Die Batterieladung sinkt bereits von 100% auf 88% nach ca. 70 Minuten Benutzung nicht energieintensiver Apps wie Instagram, WhatsApp und Co.

Aktuell ist iOS 18.3.1 installiert und die Batteriekapazität beträgt 91%. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll und hoffe auf eine Antwort von euch, da ich das iPhone wirklich nur noch eingeschränkt benutzen kann.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 01. März 2025 21:10

Antworten