Diashow in Fotos MacBook Pro unscharf

Ich habe eine Fotoshow im FOTO Programm von MacBook Pro erstellt (Ventura 13.6.1). Diese Show läuft ca. 50 Minuten und neuerdings werden einzelne Fotos unscharf dargestellt. Ich spiele die Show über Beamer ab. Die 103 Fotos sind nicht besonders groß (unter 1MB). Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

MacBook Pro 13″, macOS 13.6

Gepostet am 02. März 2025 11:56

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

05. März 2025 12:53 als Antwort auf angelique82

Wie groß sind die Fotos, die unscharf angezeigt werden? ist die Auflösung in Länge und Breite in Pixeln groß genug? Für einen Full HD Beamer sollte jedes Foto mindestens eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln haben, damit sie nicht unscharf aussehen, insbesondere, wenn ein Thema für die Diaschau ausgewählt worden ist, bei dem auch noch in die Bilder eingezoomt wird.

Antworten

07. März 2025 14:49 als Antwort auf Leonie

Liebe Leonie, vielen Dank für Deine Antwort! Tatsächlich ist das Problem inzwischen behoben. Ich hatte nicht verstanden, warum die Präsentation plötzlich nicht mehr lief ... tja, selber schuld. Der Arbeitsspeicher war voll! Nachdem ich etwas aufgeräumt und den PC herunter und wieder hochgefahren habe, läuft es wieder tadellos. Peinlich, aber wahr.

Antworten

Diashow in Fotos MacBook Pro unscharf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.