Im Trainingsmodus Wandern wird der Messwert Höhenmeter immer 0 Hhm angezeigt

Hallo,

habe die AW10 das erste mal zum Wandern genutzt.

Was direkt auffiel:

-Die Höhenmeter werden nicht angezeigt. Ach später in der FitnessApp nicht.

-während der Wanderung wird immer wieder ,die aktuelle Höhe nicht angezeigt.

-Gestensteuerung funktioniert nicht in der Trainings app

Habe Ihr schon entkoppelt, neu gestartet und div. Einstellungen kontrolliert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe schon öfter von diesem Problem gelesen aber nie eine Lösung gefunden.

Das wäre ein Grund die Uhr wieder zurückzuschicken.

Grüße

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 02. März 2025 14:48

Antworten
12 Antworten
Sortiert nach: 

02. März 2025 16:36 als Antwort auf christine33

Habe eben noch mit dem Apple Support telefoniert. Die meinten, dass es evtl. an einer schlechten Internetverbindung beim iPhone liegen könnte.

Sorry, warum hat die Uhr dann einen eigenen GPS-Sensor?Hat die Uhr keinen eigenen barometrischen Sensor?

Oder ist die GPS Erfassung sehr schlecht?

War einige Jahre mit einer Garmin unterwegs....da ist das kein Thema.

Antworten

03. März 2025 16:01 als Antwort auf Codec

Die Messung der Watch benötigt kein Internet. Deshalb hat mich die Aussage des Apple Supports etwas erstaunt.

Bei mir funktionieren alle Messungen auch ohne iPhone. Wenn beide Geräte dann wieder Kontakt haben werden diese Werte auf dem iPhone aktualisiert.

Meine Aufzeichnungen sehen - für das Gehen Outdoor - wie folgt aus (beim Wandern analog):

Antworten

03. März 2025 18:29 als Antwort auf Codec

Habe eben nochmals eine kurze Strecke probiert. Da wurden auch die Höhenmeter ermittelt und angezeigt.Aber...

ich bin mir nicht ganz sicher, ich hatte den Eindruck, dass die Höhenmeter nur bei ausgeschaltetem Bluetooth auf dem iPhone ermittelt werden, da ich während dem Gehen Bluetooth aktivierte und ab da keine weiteren Höhenmeter dazu kamen.Ich habe es vorher mehrmals Zuhause probiert und fast jedesmal wenn ich Bluetooth deaktiviert habe ,bekam ich auch Höhenmeter.

Außerdem habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist auch zeitweise keinen Pulsmessung.

Bin sehr unsicher, ob ich die Uhr überhaupt behalten oder sie gleich wieder zurückschicke soll.

Antworten

03. März 2025 20:00 als Antwort auf Codec

Habe nochmals mit und ohne Bluetooth probiert. Ab und zu funktioniert es....aber ohne zu wissen warum.

Schade!

Das Problem taucht doch schon seit Jahren hier im Forum auf.Habe aber noch nie eine Lösung dazu gefunden.

Ist das Problem kein Thema bei Apple?

Antworten

Im Trainingsmodus Wandern wird der Messwert Höhenmeter immer 0 Hhm angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.