Unzuverlässige Suche in PDFs mittels Vorschau App

Wenn ich einem relativ komplex formatiertes, 10-seitigem Dokument (Passwort-Sammlung) aus Pages ein PDF exportiere, finde ich in der Vorschau zum Beispiel das Stichwort «Eventfrog» (Ticket Office) nicht. Wohl aber in Pages.

Öffne ich dieselbe PDF-Datei im Acrobat oder mit dem PDF Viewer, wird das Stichwort gefunden.

Exportiere ich dasselbe Dokument aus Pages als *.docx, findet Word das Stichwort. Speichere ich dann aus Word ein weiteres PDF, wird das Stichwort «Eventfrog» in der Vorschau gefunden.

Ich habe nicht genug Zeit, um herauszufinden, welche Worte bei der Suche nicht gefunden werden….

pro memoria: Das Stichwort ist im Rechtschreibewörterbuch

Wenn ich einen kürzeren, in Pages einfach formatierten Text als PDF exportiere, wird dasselbe Stichwort in der Vorschau gefunden!

Ich muss also annehmen, dass beim Durchsuchen von PDFs (digitalen Zeitungen, Bücher, Berichte, etc.) gewisse Schlüsselwörter nicht immer gefunden werden.

iMac 27″ 5K, macOS 12.7

Gepostet am 02. März 2025 19:23

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Unzuverlässige Suche in PDFs mittels Vorschau App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.