Warum kann man keine Unteralben in Ausgeblendet erstellen

kann man es nicht möglich machen Unteralben im Ordner ausgeblendet anzulegen.

ich habe sehr viele Fotos in meinem ausgeblendet Ordner, somit such mir immer einen Wolf bis ich das richtige finde !

das wäre doch eine kleine Verbesserung für alle, oder??

Grüße an das Apple Team

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 03. März 2025 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2025 23:25

Hallo Gipser,

leider bietet die Fotos-App derzeit keine Funktion, um innerhalb des "Ausgeblendet"-Albums Unteralben zu erstellen. Eine mögliche Lösung wäre, eigene Ordner und Alben anzulegen, um Deine Fotos besser zu organisieren. Alternativ könntest Du Drittanbieter-Apps in Betracht ziehen, die erweiterte Funktionen zum Verbergen und Organisieren von Fotos bieten. 

Wenn Du magst kannst Du alternativ bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2025 23:25 als Antwort auf Gipser

Hallo Gipser,

leider bietet die Fotos-App derzeit keine Funktion, um innerhalb des "Ausgeblendet"-Albums Unteralben zu erstellen. Eine mögliche Lösung wäre, eigene Ordner und Alben anzulegen, um Deine Fotos besser zu organisieren. Alternativ könntest Du Drittanbieter-Apps in Betracht ziehen, die erweiterte Funktionen zum Verbergen und Organisieren von Fotos bieten. 

Wenn Du magst kannst Du alternativ bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße!

03. März 2025 21:48 als Antwort auf Gipser

Das Apple-Team ist nicht hier, außer einigen Mods.

Ausgeblendete Fotos sind ausgeblendet und eingeschränkt. Wenn du der Eigentümer bist, kannst du sie jederzeit einblenden, bearbeiten und wieder ausblenden. Der Bereich ist ein Sonderbereich, ähnlich wie „Gelöschte Bilder“. Dort ist eine Albenorganisation nicht vorgesehen.

Wenn du bestimmte Bilder häufige benötigst, kannst du sie als Favoriten markieren. Die lassen sich im Bereich „Ausgeblendete Fotos“ über die Darstellungsoptionen gezielt anzeigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum kann man keine Unteralben in Ausgeblendet erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.