iPhone mit AppleTV verbinden (ohne WLAN)

Hey zusammen,

ich habe meinen AppleTV mit in den Urlaub genommen und meine Fernbedienung daheim gelassen. Da ich zuhause den AppleTV auch immer mit dem iPhone steuer, dachte ich mir, dass ich die sicher nicht brauche.

Jetzt sind wir unterwegs und das iPhone und der AppleTV sind nicht im selben WLAN. Gibt es eine Möglichkeit, die Remote App mit dem TV zu verbinden ohne das selbe WLAN? Per Bluetooth o.Ä.? Ich müsste ja irgendwie das WLAN bei dem AppleTV einstellen ohne die Siri Remote.

Der Apple TV ist mit meinem Handy eingerichtet worden und mein Account ist ebenfalls hinterlegt.

Danke und liebe Grüße

Olli

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 03. März 2025 21:45

Antworten
2 Antworten
Sortiert nach: 

03. März 2025 22:17 als Antwort auf Olli_How

Ohne beide Geräte im gleichen WLAN zu haben wird das wohl nichts. Wenn das AppleTV in irgendeinem Netzwerk ist, dann müsstest du dein iPhone ebenfalls damit verbinden. Ist das AppleTV in keinem Netzwerk, dann wird es schwierig.

Für die Zukunft wäre es ggf. sinnvoll, entweder die Fernbedienung nicht zu vergessen oder noch zu Hause den Zugang zu einem kleinen Reiserouter oder einem Persönlichen Hotspot auf einem anderen Apple-Gerät einzurichten. Damit kannst du dir überall einen bekannten Hotspot für dein AppleTV aufmachen.

Antworten

iPhone mit AppleTV verbinden (ohne WLAN)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.