mail Inhalte auf iMac speichern, wie und wo Dienstag 4.3.25

Ich habe seit 4 Wochen einen iMacos sequoia 24 Zoll und möchte diverse Mails auf diesem speichern, wie mache ich das, wo speichern, muss ich am Speicherort selbst Ordner selbst anlegen?

Ausserdem habe ich mal kopieren versehentlich ausgelöst, die Meldung kam „kopieren von pictures“, dies hab ich gestoppt! aber in Dokumente ICloud ist diese Meldung immer noch sichtbar und mir wird gesagt, dass ich das „angehalten habe“, ich möchte es aber löschen, wie geht das?

iMac 24″, macOS 15.3

Gepostet am 04. März 2025 07:54

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

04. März 2025 10:26 als Antwort auf Asofix

Das Thema "pst" hatten wir schon mal: .pst Dateien in Mail importieren. Keine Ahnung, ob das geht. Klingt in jedem Fall kompliziert.

In Mail kannst du in den jeweiligen Accounts beliebig Unterordner anlegen - auch "intelligente", um Mails z.B. nach bestimmten Absendern, Themen etc. abzulegen. Vielleicht wirfst du mal einen Blick hier Mail – Benutzerhandbuch für den Mac hinein. Oder du besuchst eine kostenfreie Session in einem Store.

Das Verzeichnis "Bilder" nach "Downloads" zu kopieren, ist übrigens sinnfrei. "Pictures/Bilder" ist ein default-Speicherort von macOS, der dort bleiben sollte, wo er hingehört.

Antworten

04. März 2025 08:41 als Antwort auf Asofix

Mails werden idR im jeweiligen Account in der Mail-App "gespeichert" und/oder archiviert. Was genau hast du mit dem "Speichern" vor, was soll das bezwecken ?

Hast du den Mac einfach mal neu gestartet ? Ist dann der "Kopierversuch" weg ? Ist iCloud Drive aktiviert ?

Nebenbei: Was willst du mit dem Chrome-Image in Downloads ? Hast du Chrome bereits installiert ? Dann kannst du es löschen.

Antworten

04. März 2025 10:08 als Antwort auf Netcracker

Hallo netcracker , danke für deine Antwort, Punkt zwei ist mittlerweile erledigt, hab das Kopieren fortgesetzt.

Erster Punkt, auf meinem windows habe ich einen Outlook 2003, da habe ich unzählige Ordner und Unterordner mit aller Korrespondenz mit zig Leuten angelegt, geht das auch beim Mac? Mit speichern meinte ich diverse Mail auf dem Mac in entsprechende Ordner ablegen, geht sowas und wie.

Und kann ich die Outlook pst Datei auf dem Mac rüberholen, um meine Chronologie der ganzen Korrespondenz zu sehen, wenn ja, wie geht das, danke im Voraus

Antworten

mail Inhalte auf iMac speichern, wie und wo Dienstag 4.3.25

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.