Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.
Meines Erachtens nach liegt das Problem eher am iPhone als an der Apple Watch.
Zuerst die Standardsachen:
- Wurde das iPhone schon mal neu gestartet?
- Setz die Netwerkeinstellungen am iPhone zurück.
- Setze die Sync-Daten zwischen iPhone und Apple Watch in der Apple Watch App zurück.
Wenn das alles erledigt ist:
- Update das iPhone und die Apple Watch. Du kannst über einen Mac/PC über Finder/iTunes die Updates nochmal zwangsweise installieren.
- Mach ein Backup vom iPhone und setze das iPhone zurück. Versuche vor dem Installieren des Backups einfach irgendein Training zu tracken und sieh nach ob es synchronisiert wurde. Falls ja, liegt es am Backup, falls nicht liegt es an der Hardware und ich würde einen Termin beim Support, Apple Store oder einem Service Partner machen.
Sollte es am Backup liegen, spielst du dieses wieder auf das iPhone. Versuche dann die Uhr als neue Uhr einzurichten und nicht durch ein Backup wiederherzustellen.
Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich beide Geräte einmal von der iCloud entfernen und wieder hinzufügen, sodass die Datenverbindung einmal gelöscht wird und wieder hergestellt wird.
Viel Glück