Richtige Länge des Gliederarmbands für Apple Watch Series 10 46mm

Hi, laut Apple Meßtool zur Bestimmung der Armbandgröße, benötige ich ein Armband der Größe 12.

Jetzt möchte ich mir die Apple Watch Series 10 46mm mit einem Gliederarmband evtl. kaufen,

meine Frage: passt dieses Armband vom Umfang her dann für mich?

Apple Watch Series 10

Gepostet am 05. März 2025 21:27

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

05. März 2025 22:23 als Antwort auf MacMeyer

Moin MacMeyer,

Schwedisch? Oder zumindest Skandinavisch? Das Hej ist doch „verdächtigt“ ;)

eine 12 müsse doch eigentlich zu irgendwas von unter 200 mm übersetzten oder nicht? Dann würdest du ja ohne die Zusatzglieder durchkommen. Oder liege ich da falsch.

oder doch vielleicht eher ein Lederarmband 🤔

Ich wollte dir hier nichts in den Kopf setzten. Leider gibt es seit 2 Jahren die Lederarmbänder nicht mehr bei Apple zu kaufen, „Nachhaltigkeit“ und so. Es gibt die Originalen von Apple aber immer noch gerne bei eBay und co, wohlgemerkt auch ohne jemals geöffnet worden zu sein, oder bei Großhändlern die Lagerbestände auflösen.

Hier die meine Armbandsammlung. Die beiden ganz links sind die Lieblinge.

Gruß

Tobias

Antworten

05. März 2025 21:58 als Antwort auf MacMeyer

Moin MacMeyer,

Für die Gliederarmbänder wird anders gemessen. Dafür ist der cm Umfang des Handgelenkes entscheidend.

Für die 46mm Apple Watch ist das Gliederarmband durch das Einfügen oder Entnehmen von Gliedern mit Handgelenken der Dicke 150mm bis 200mm kompatibel. Durch das Zusatzkit kannst du 40mm mehr hinzukaufen durch Extra Glieder.

Das ist hier entscheidend.

Ansonsten gibt es in fast jedem Apple Store das sogenannte Watch Studio, da kannst du dir alle Armbänder, in allen Farben und allen Größen an allen Uhren mit allen Farben zeigen lassen, umlegen und gucken ob das passt, wie es passt und was zu beachten wäre. Ist wirklich sehr empfehlenswert. Du kannst du auch in echt sehen, ob es wirklich passt und wie es wirkt.

Ich persönlich bin eher ein Fan der Sport Loop Armbänder und von den Magnetic Link Armbändern, da habe ich welche aus Leder und aus dem Feingewebe.

Und falls bei dir Interesse besteht, was denn nun an deine Apple Watch alles so passt, dann schau gerne mal hier in diese Grafik von mir: Welches Armband passt an die neue Apple W… - Apple Community

Gruß

Tobias

Antworten

Richtige Länge des Gliederarmbands für Apple Watch Series 10 46mm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.