iPad, swypen über gesamte Bildschirmbreite erforderlich, um Startseite zu wechseln?

Ich bin Apple-Neuling, aber PC-Profi. Und bevor ich mich an die eine oder andere Eigenheit von Apple gewöhnt habe, frage ich lieber mal nach:

Warum muss ich immer über die GESAMTE(!) Bildschirmbreite wischen, um von einer Startseite zur nächsten zu gelangen?

Gibt es keine kürzeren Wischgesten oder sonst einen Trick/Workaround?

iPad Pro 13'' 2024 (M4), iOS 18.3.1

Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon!

iPad Pro

Gepostet am 05. März 2025 17:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2025 21:30

Ich wische vielleicht 1 cm auf meinem Tablet. Das musst du kurz machen, also nicht den Finger langsam über die Fläche wischen. Ist „stupse“ da einfach mit dem Finger kurz auf den Bildschirm. Geht wunderbar.

LG, Dutchman

5 Antworten

06. März 2025 20:43 als Antwort auf IchBinDerBauer

Schön, dass es wieder funktioniert. Ich rate dir, einmal pro Woche das Gerät neu zu starten. Und wenn alles nichts hilft, musst du es zwangsneustarten. Bei dieser Art von Start wird der Inhalt des flüchtigen Speichers mit gelöscht und somit wird das System sauber neu gestartet: Wenn sich das iPad nicht einschalten lässt oder eingefroren ist - Apple Support (DE)

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad, swypen über gesamte Bildschirmbreite erforderlich, um Startseite zu wechseln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.