iPhone sendet heimlich SMS nach Botswana

SMS wurde schon mehrmals von meinem Handy an eine Nummer in Botswana gesendet! In meinem SMS-Protokoll scheint es nicht auf. Zeitgleich habe ich telefoniert. Es hatte auch niemand anderer Zugriff auf mein Handy, ich habe auf keine Pishingmails geantwortet und keine neuen Apps installiert. Mein Handy ist auch neu. Woran liegt es?

Der Anbieter weiß es nicht, hat aber einge der in Rechnung gestellten SMS gutgeschrieben.

Die Nummer blockieren ist nicht möglich, denn es sind ja "ausgehende SMS".

Weiß Jemand, woran es liegt und was man tun kann?

Gepostet am 06. März 2025 05:56

Antworten
5 Antworten

06. März 2025 13:06 als Antwort auf llllppp

Danke für die Info. Gute Idee auf jeden Fall. Bei mir ist es aber kein Abo, sondern in unregelmäßigen Abständen wird eine SMS von meine Nummer ins Ausland verschickt und dafür 0,40 Cent vom Anbieter verrechnet. Also kein großes Geschäft für wen auch immer. Das Geld bekommt ja auch der Anbieter.

Könnte es sein, dass bei einem update einer App ein SMS losgeschickt wird? Bei Aktivierung von iMessenger ging auch automatisch eine Bestätigung an Apple nach Irland.

06. März 2025 13:41 als Antwort auf llllppp

Hallo noch mal,

habe gerade nachgesehen, die Drittanbietersperre ist bei mir aktiv. Ich habe die Nummer seit ca. 30 Jahren. Diese SMS Sendungen sind erst seit einem halben Jahr. Ich bin übrigens nicht der einzige Fall. Wenn man über die Nummer 0026 7834636 recherchiert, gibt es einige, die das gleiche Problem haben.

Laut Anbieter könnte ich nur alle ausgehenden Nachrichten sperren. Aber die brauche ich eben auch.

Danke.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone sendet heimlich SMS nach Botswana

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.