Selbstständige SMS nach Russland

Auf einer Handyrechnung waren in einem Monat unzählige SMS nach Russland enthalten, die natürlich auch Kosten verursacht haben. Laut dem Provider könnte dies von dubiosen Seiten oder Links in enthaltenen Nachrichten verursacht werden. Hier habe ich auch von SIM Klonen gehört.

Es wurde mir geraten erstmal abzuwarten, ob weitere SMS gesendet werden (Seit 2 Monaten nichts). Falls dies wieder auftritt Handy zurück setzten. Falls dies nichts bringt, Nummer tauschen.

Die Beträge werden vom Anbieter übrigens ersetzt. Im SMS Ausgang befinden sich zu den genannten Datum keine Nachrichten.

Bin mir jetzt unsicher, ob ich irgendein Schadprogramm am IOS habe oder ob meine Sorgen unbegründet sind.

Danke, SG

Gepostet am 08. März 2025 02:37

Antworten
15 Antworten

12. März 2025 11:56 als Antwort auf Le.Shibby

Le.Shibby schrieb:

Lesen - verstehen - nicht posten

wenn die Nummer öffentlich zugänglich ist hast du deine Frage ja selbst beantwortet
jeder der was gegen dich oder dein ge SC hängt hat oder mit euerer Arbeit nicht zufrieden war kann alles mit der Nummer machen
auch Swappen :-)

D‘accord. Aber dazu brauchts keine Eingabe der Nummer auf iwelchen Websites.

Mit lesen hast du‘s nicht so, oder ? Hauptsache was gepostet…

12. März 2025 11:57 als Antwort auf gregor264

gregor264 schrieb:

Laut Mobilfunkanbieter würden die einen Klon schon mitbekommen. Sie meinten, es könnte auch durch klicks auf Link aktiviert werden. Bin mir jetzt wirklich unsicher ob ich mir eine neue SIM holen soll oder nicht.
Und falls ich das alte Backup rauf spiele könnte ja wieder misst drauf sein^^

Es wundert mich nicht, dass der Anbieter derartiges behauptet. Schlimmstenfalls tatsächlich Nummer (und Provider) wechseln.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Selbstständige SMS nach Russland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.