Kalender mit unterschiedlichen Tagesterminen wöchentlich automatisieren

Liebe Community,

gerne würde ich mir einen Dienstkalender anlegen, der mit einem Kurzbefehl die Dienstwoche (Mo-Fr) mit unterschiedlichen Tagesdiensten automatisch im Kalender hinterlegt.

Procedere?

Es grüßt aus dem frühlingshaften Berchtesgadener Land

Hypertonic

iMac 21.5″, macOS 15.3

Gepostet am 08. März 2025 22:52

Antworten
14 Antworten

09. März 2025 00:30 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,

vielen Dank für die prompte Antwort!

Wenn ich es richtig gemacht habe, dann kann man nur einen Tag wiederholen. Geht das auch für die Dienstwoche?

Kann ich für unterschiedliche Dienstwochen ein Kürzel hinterlegen, um im nächsten Monat die Dienstwoche schnell hinterlegen zu können? Die Dienstwochen sind von Dienstplan zu Dienstplan unterschiedlich.

Verständlich?

Grüße!

Hypertonic

20. Apr. 2025 00:17 als Antwort auf christine33

Liebe christine33,

ich zeige dir jetzt meinen DP:

Amb1:

Mo 6.30-17

Di 6.30-16

Mi 6.30-17

Do 6.30-12

Fr. 6.30-12.30

Amb2:

Mo 7-17

Di 7-12

Mi 7-17

Do 7-18

Fr 7-14.30

H9:

Mo 6.30-17

Di 12.30-18

Mi 6.30-17

Do 6.30-17

Fr 6.30-12

Die Wochendienste sind immer identisch.

Die Dienste je Monatswoche unterschiedlich.

Es würde mir ein shortcuts reichen, der bei der Eingabe von "Amb1" die Woche im Kalender einträgt.

Analog zu den anderen Diensten.

Verständlich?

Hast Du noch Tipps für mich?

SCHÖNE OSTERN!

Hypertonic

20. Apr. 2025 09:01 als Antwort auf hypertonic

Verständlich: Ja, Lösung: Nein

Standard Abläufe sind nur für standardisierte Dienstpläne nutzbar. Deine gehören leider nicht dazu.

Meine Terminplanung lässt sich aktuell auch nicht standardisieren. Ich setze mich immer am Sonntagabend hin und plane für die nächste Woche (manuell)

Auch dir schöne Ostern aus dem Markgräfler Land 🙋🏻‍♀️

21. Apr. 2025 02:37 als Antwort auf hypertonic

Moin,

diese Meldung kommt bei mir nicht. Vielleicht bei dir irgendwo Start/Ende vertauscht? Oder 6:00 ==> 06:00.

Trotzdem sind da leider Fehler drinnen:

beim 5. Tag springt die Kalenderauswahl (Privat...) immer hin und her,

Es werden immer alle Tage beschrieben: führt man den Kurzbefehl am Dienstag aus, füllt der Kurzbefehl bis zum Dienstag der nächsten Woche aus.

(das ist glaube ich der Grund mit, warum ich mir damals eine Schichtplan-App zugelegt hatte (hatte aber rolierenden 5 Wochen / 3-Schichten-Dienst))

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kalender mit unterschiedlichen Tagesterminen wöchentlich automatisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.