Gewährleistung iPhone15 Pro Max

Ich bin 2 Monate in Bangkok im Urlaub und nach 2 Wochen geht die Kamera kaputt. Ich lasse es bei Apple reparieren und möchte die Reparaturkosten in Deutschland wo ich das Handy bei Apple gekauft habe zurück. Das geht laut Apple nicht. Ich hätte es in Deutschland reparieren lassen müssen. Ich wollte aber keine 6 Wochen ohne Kamera im Urlaub sein. Ich finde es nicht okay

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 11. März 2025 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2025 12:06

Nur eine kleine Korrektur: es geht hier nicht um Ansprüche aus der gesetzlichen EU-Gewährleistung, sondern um einen (vermeintlichen) Garantieanspruch an Apple.

Den wiederum kann Apple im Rahmen seiner AGB ab Bedingungen knüpfen. Hier: die Reparatur im Herkunftsland.

Demzufolge: verständlich, dass repariert wurde. Ändert aber nichts daran, dass das ein Privatvergnügen war und bleibt.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. März 2025 12:06 als Antwort auf tobias501

Nur eine kleine Korrektur: es geht hier nicht um Ansprüche aus der gesetzlichen EU-Gewährleistung, sondern um einen (vermeintlichen) Garantieanspruch an Apple.

Den wiederum kann Apple im Rahmen seiner AGB ab Bedingungen knüpfen. Hier: die Reparatur im Herkunftsland.

Demzufolge: verständlich, dass repariert wurde. Ändert aber nichts daran, dass das ein Privatvergnügen war und bleibt.

11. März 2025 11:20 als Antwort auf Simon1512

Hallo Simon1512, wiederholen muss ich mich hier nicht, meine Vorredner haben dich schon auf die entsprechenden Gewährleistungsansprüche aufmerksam gemacht.

So sehr ich verstehen kann, dass du keine 6 Wochen ohne Kamera im Urlaub bleiben wolltest; die Entscheidung, die Reparatur vor Ort durchführen zu lassen, hast du selbst getroffen und umgesetzt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gewährleistung iPhone15 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.