E-Mails auf der Apple Watch mobil empfangen

Wenn die Apple Watch nicht in Reichweite des iPhone ist, also über WLAN oder Mobilfunk mit dem Internet verbunden ist, kann ich auf der Apple Watch nur über meinen iCloud-Account neue E-Mails empfangen.

Ich habe noch zwei andere IMAP-Accounts von anderen Anbietern eingerichtet, darüber ist ein Empfang nicht möglich. Ist mein iPhone in Reichweite, funktioniert alles problemlos.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich tippe auf einen Softwarefehler?

Apple Watch 10 / watchOS 11.3.1

iPhone 12 Pro / iOS 18.3.2

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 12. März 2025 05:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2025 12:09

Moin ChemGolf,

gehe bitte einmal in die Watch App am iPhone, dann auf Mail. Hier gibt es einen Punkt „Wenn keine Verbindung zum iPhone besteht“. Hier siehst du alle Accounts die die Uhr dann empfangen kann, bei mir sind da auch nicht alle meine Accounts drunter zu finden.

ändern kann man das auch nicht. Warum das so ist, keine Ahnung.

Gruß

Tobias

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2025 12:09 als Antwort auf ChemGolf

Moin ChemGolf,

gehe bitte einmal in die Watch App am iPhone, dann auf Mail. Hier gibt es einen Punkt „Wenn keine Verbindung zum iPhone besteht“. Hier siehst du alle Accounts die die Uhr dann empfangen kann, bei mir sind da auch nicht alle meine Accounts drunter zu finden.

ändern kann man das auch nicht. Warum das so ist, keine Ahnung.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mails auf der Apple Watch mobil empfangen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.