Den mit dem MacBook Pro verbundenen Dual-Sense-Controller beim Spielen von Minecraft Java benutzen

Wir haben nun die Minecraft Java-Edition und den Minecraft Launcher auf dem MacBookPro für meinen Sohn installiert.

Nun möchte er gerne seinen DualSense-Controller benutzen, da für ihn die STeuerung gewohnt und wesentlich einfacher ist.

ich habe mir bereits angelesen, dass es wohl Hilfsprogramme benötigt, da die Java-Edition standardmäßig keine Controller unterstützt.

GamePad habe ich installiert, dort wird der DualSense nicht erkannt.

Controllable wollte ich installieren, dieses wurde aber vom Betriebssystem wegen malware-gefahr abgelehnt.

Hat jemand ncoh einen guten Ratschlag?

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 12. März 2025 13:59

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

12. März 2025 20:50 als Antwort auf Netcracker

Ja, den Link kennen wir schon.

Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich Steam installiert habe und darüber den Minecraft-Launcher öffnen kann.

Über Steam kann ich den Controller einrichten und Minecraft als Nicht-Steam-Spiel hinzufügen.

In Steam funktioniert der DualSense, nur sobald sich dann der Minecraft-Launcher öffnet, reagiert der DualSense wieder nicht.

Mythisch ;)

Antworten

Den mit dem MacBook Pro verbundenen Dual-Sense-Controller beim Spielen von Minecraft Java benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.