Eine eSIM auf ein neues Gerät installieren

Aus welchen Land kommt mein I pone 13 mini her , da mein e sim von I ohne 12 mini nicht auf I ohne 13 mini eigentlich mit e sim Möglichkeit einzurichten, nicht funktioniert MLAF3LL/A A2481 ?

hängt bestimmt an Modell nr aus welchen Land kommt diese ?

danke

bea

iPhone 13 mini, iOS 18

Gepostet am 12. März 2025 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2025 00:56

Hallo Bea-conzi,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, aus welchem Land Dein iPhone 13 mini stammt, weil Du Schwierigkeiten hast, die eSIM von Deinem iPhone 12 mini auf das neue Gerät zu übertragen.

Dein Modell mit der Nummer MLAF3LL/A und der internen Bezeichnung A2481 kommt aus den USA. In den USA gibt es teilweise Unterschiede bei den unterstützten Mobilfunkfrequenzen und eSIM-Funktionen, abhängig vom Netzbetreiber.

Es könnte sein, dass das Problem daher rührt, dass Dein Netzbetreiber die eSIM für dieses Modell nicht freigibt oder eine erneute Aktivierung notwendig ist.

Ich möchte Dir empfehlen, zuerst zu überprüfen, ob Dein Mobilfunkanbieter eSIM für Dein iPhone-Modell A2481 unterstützt. Manche Anbieter haben Einschränkungen bei importierten Geräten. Danach kannst Du ein neues eSIM-Profil anfordern, da dies oft erforderlich ist, wenn man das Gerät wechselt. Dein Anbieter kann Dir dafür einen QR-Code oder eine manuelle Konfigurationsoption zur Verfügung stellen. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könnte helfen, mögliche Verbindungsprobleme zu lösen.

Falls das alles nicht weiterhilft, könnte ein Werksreset des Geräts eine Lösung sein – denk bitte daran, vorher ein Backup zu erstellen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße und viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2025 00:56 als Antwort auf Bea-conzi

Hallo Bea-conzi,

wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, aus welchem Land Dein iPhone 13 mini stammt, weil Du Schwierigkeiten hast, die eSIM von Deinem iPhone 12 mini auf das neue Gerät zu übertragen.

Dein Modell mit der Nummer MLAF3LL/A und der internen Bezeichnung A2481 kommt aus den USA. In den USA gibt es teilweise Unterschiede bei den unterstützten Mobilfunkfrequenzen und eSIM-Funktionen, abhängig vom Netzbetreiber.

Es könnte sein, dass das Problem daher rührt, dass Dein Netzbetreiber die eSIM für dieses Modell nicht freigibt oder eine erneute Aktivierung notwendig ist.

Ich möchte Dir empfehlen, zuerst zu überprüfen, ob Dein Mobilfunkanbieter eSIM für Dein iPhone-Modell A2481 unterstützt. Manche Anbieter haben Einschränkungen bei importierten Geräten. Danach kannst Du ein neues eSIM-Profil anfordern, da dies oft erforderlich ist, wenn man das Gerät wechselt. Dein Anbieter kann Dir dafür einen QR-Code oder eine manuelle Konfigurationsoption zur Verfügung stellen. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könnte helfen, mögliche Verbindungsprobleme zu lösen.

Falls das alles nicht weiterhilft, könnte ein Werksreset des Geräts eine Lösung sein – denk bitte daran, vorher ein Backup zu erstellen.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße und viel Erfolg!

13. März 2025 00:18 als Antwort auf Bea-conzi

Danke für die schnelle Antwort .
Habe das I Pohne 13 mini in ebay gekauft , kenne mich so nicht gross aus, wichtig war für mich Dual sim, ohne Vertrag , 256gb, vielleicht hilft mir ja das mir unbekannte -
mmWave Antenne besser beim Empfang hier sind meine nr n meist nicht erreichbar .
Anbieter sagt alles ok zwecks Empfang 🥲
mich hoffe doch das I phone ist dual mit e sim tauglich . Lg aus Deutschland 🇩🇪

mmWave wird nur in Amerika (und auch nur die Modelle bekommen das), einigen kleinen Teilen Australiens, China und Japans verwendet, es hat also gar keinen Einfluss auf deinen Empfang hier vor Ort, wirklich gar keinen. Und wenn du mal in eines der von mir genannten Länder reisen solltest, dann müsste der Roaming Vertrag das können, und das können die wenigsten. In der Regel wird alles über das sub 6 gHz 5G Netz gemacht, so ist es bei uns, und tatsächlich auch in weiten Teilen der USA, ist einfach die schlauere Entscheidung. Sprich dadurch wirst du keine Verbesserungen haben, außer du wohnst in einer Amerikanischen Großstadt.

Jedes iPhone ab dem iPhone XR/XS ist Dual-SIM fähig, alles dazu habe ich hier mal beschrieben: Weitere Infos zur Dual-SIM beim iPhone - Apple Community. Somit kann dein iPhone 13 ohne Probleme Dual-SIM betrieben werden.

Was sagt denn der Mobilfunkanbieter dezidiert dazu, was hier das Problem sein könnte?, warum seine SIM nicht aktiviert werden kann?

Gruß aus Amerika

Tobias

13. März 2025 00:01 als Antwort auf tobias501

Danke für die schnelle Antwort .

Habe das I Pohne 13 mini in ebay gekauft , kenne mich so nicht gross aus, wichtig war für mich Dual sim, ohne Vertrag , 256gb, vielleicht hilft mir ja das mir unbekannte -

mmWave Antenne besser beim Empfang hier sind meine nr n meist nicht erreichbar .

Anbieter sagt alles ok zwecks Empfang 🥲

mich hoffe doch das I phone ist dual mit e sim tauglich . Lg aus Deutschland 🇩🇪

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine eSIM auf ein neues Gerät installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.