Hallo Bea-conzi,
wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du wissen, aus welchem Land Dein iPhone 13 mini stammt, weil Du Schwierigkeiten hast, die eSIM von Deinem iPhone 12 mini auf das neue Gerät zu übertragen.
Dein Modell mit der Nummer MLAF3LL/A und der internen Bezeichnung A2481 kommt aus den USA. In den USA gibt es teilweise Unterschiede bei den unterstützten Mobilfunkfrequenzen und eSIM-Funktionen, abhängig vom Netzbetreiber.
Es könnte sein, dass das Problem daher rührt, dass Dein Netzbetreiber die eSIM für dieses Modell nicht freigibt oder eine erneute Aktivierung notwendig ist.
Ich möchte Dir empfehlen, zuerst zu überprüfen, ob Dein Mobilfunkanbieter eSIM für Dein iPhone-Modell A2481 unterstützt. Manche Anbieter haben Einschränkungen bei importierten Geräten. Danach kannst Du ein neues eSIM-Profil anfordern, da dies oft erforderlich ist, wenn man das Gerät wechselt. Dein Anbieter kann Dir dafür einen QR-Code oder eine manuelle Konfigurationsoption zur Verfügung stellen. Auch ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen könnte helfen, mögliche Verbindungsprobleme zu lösen.
Falls das alles nicht weiterhilft, könnte ein Werksreset des Geräts eine Lösung sein – denk bitte daran, vorher ein Backup zu erstellen.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.
Beste Grüße und viel Erfolg!