Apps füllen in Systemeinstellungen mehr Speicher als im Finder

Hallo,

ich hoffe jemand weiß eine Antwort. Nach dem Update auf MacOS Sequoia 15.3 hat mein MacBook Pro 2020 M1 angefangen, für Apps einen immer weiter wachsenden Speicher anzuzeigen. Ein MacBook, bei dem der Speicher permanent voll ist, ist im Grunde unbrauchbar. Ich habe große Apps deinstalliert. Im Library Ordner habe ich alles gelöscht, was löschbar war. Keine Chance. Auch alle anderen Ordner haben nur wenig Speicherplatz. Der Speicher schwankt zwischen 230 und 234 GB. Apps brauchen bis zu 150 GB. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Ich habe bereits den Feedback Assistenten genutzt, aber leider keine Antwort bekommen. Wie das Bild zeigt ist der Unterschied massiv. Hier hat sich wohl ein Bug eingeschlichen. Ich warte auf ein Update, aber solange ich keins habe, wird mein Speicher wohl so voll bleiben. Hauptsächlich nutze ich mein MacBook zum Schneiden von Videos. Das kann ich so nicht, da ich die Videos nicht einmal aus der Cloud auf den Desktop bekomme. Ich kann in Premiere Pro zwar von der externen Festplatte schneiden, aber da bekomme ich die Daten ja gar nicht erst hin, wenn ich sie in der FotoApp habe. Eine absolute Katastrophe. Zurücksetzen kann ich leider auch gerade nicht, weil ich keine leere externe Festplatte habe. Das könnte ich dann erst in einigen Tagen tun.

Geht es jemandem ähnlich oder gibt es noch eine Idee, wo ich nachschauen könnte?

Dankeschön.

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 13. März 2025 06:50

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps füllen in Systemeinstellungen mehr Speicher als im Finder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.