Apple Keynote Präsentation als Applikation nutzen

Liebe Keynote-Entwickler,

Ich hoffe, dass hier mitgelesen wird...

Apple Keynote ist wirklich eine fantastische Software und bietet in seiner aktuellen Version zahlreiche Möglichkeiten, um anspruchsvolle Präsentationen zu erstellen. Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, Elemente zu erstellen, die es mir ermöglichen, interaktive Applikationen zu entwickeln.

Zum Beispiel arbeite ich gerade an einer Präsentation, die vom Benutzer selbst bedient werden soll – ähnlich einer Terminal-Applikation.

Für solche Anwendungsfälle wäre es wunderbar, wenn es mehr Interaktivität in Keynote gäbe, zum Beispiel:

• Visuelles Feedback bei Mausaktionen in Form von Hover-Effekten
  • Das Loopen von Animationen innerhalb eines Slides, sodass eine Art „Idle-Modus“ entsteht, bevor der Benutzer eine Interaktion beginnt
  • Optimal: Ein „fortgeschrittener Modus“, der in den Einstellungen aktiviert werden kann und es ermöglicht, eigene Funktionen für Elemente zu erstellen – eventuell mithilfe von JavaScript
  • Die Möglichkeit die Präsentation als eigenständige Applikation laufen zu lassen (lauffähiges Programm)

Grundsätzlich wäre es ein großer Fortschritt für Keynote, wenn das Programm auch zum Erstellen kleiner, interaktiver Applikationen genutzt werden könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

Ivo

Gepostet am 14. März 2025 09:33

Antworten
3 Antworten

14. März 2025 09:51 als Antwort auf ivop

Hi,

einige deiner Wünsche funktionieren schon jetzt: Präsentation als eigenständige App laufen zu lassen, z.B. u.a.m., alle Informationen hierzu findest du im Keynote Handbuch unter der Keynote Hilfe ganz oben rechts.

All deine Wünsche hatte vo Jahren das Programm iBooks erfüllt, leider guíbt es diese jetzt nicht mehr.

Meine alten Unterlagen aus dieser Zeit funktionieren noch problemlos.

Solltest du eine "Keynote-Session in einem Today-at-apple Programm finden, dann nichts wie hin. Die Expert:innen dort haben tolle Tipps zu Keynote.

Bei drei oder mehr TN kannst du eine eigene Session buchen.

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Keynote Präsentation als Applikation nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.