Apple Keynote Präsentation als Applikation nutzen
Liebe Keynote-Entwickler,
Ich hoffe, dass hier mitgelesen wird...
Apple Keynote ist wirklich eine fantastische Software und bietet in seiner aktuellen Version zahlreiche Möglichkeiten, um anspruchsvolle Präsentationen zu erstellen. Was ich jedoch schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit, Elemente zu erstellen, die es mir ermöglichen, interaktive Applikationen zu entwickeln.
Zum Beispiel arbeite ich gerade an einer Präsentation, die vom Benutzer selbst bedient werden soll – ähnlich einer Terminal-Applikation.
Für solche Anwendungsfälle wäre es wunderbar, wenn es mehr Interaktivität in Keynote gäbe, zum Beispiel:
- Visuelles Feedback bei Mausaktionen in Form von Hover-Effekten
- Das Loopen von Animationen innerhalb eines Slides, sodass eine Art „Idle-Modus“ entsteht, bevor der Benutzer eine Interaktion beginnt
- Optimal: Ein „fortgeschrittener Modus“, der in den Einstellungen aktiviert werden kann und es ermöglicht, eigene Funktionen für Elemente zu erstellen – eventuell mithilfe von JavaScript
- Die Möglichkeit die Präsentation als eigenständige Applikation laufen zu lassen (lauffähiges Programm)
Grundsätzlich wäre es ein großer Fortschritt für Keynote, wenn das Programm auch zum Erstellen kleiner, interaktiver Applikationen genutzt werden könnte.
Vielen Dank und beste Grüße
Ivo